Komprimierung der Datenbanken nicht vollständig

  • Hallo zusammen,


    nach Komprimierung meiner Datenbanken wird seit kurzem eine Meldung angezeigt, wonach nicht alle Datenbanken komprimiert wurden (siehe Anhang).
    Ich kann aber nicht herausfinden, um welche Datenbanken es sich handeln könnte.


    Wie müsste man denn da vorgehen?


    Gruss
    Thomas

  • Hi Thomas,
    ich kann mich täuschen, würde die Meldung aber so interpretieren, dass 9 DBs deshalb nicht kompromiert werden mussten, weil sie bereits kompakt vorliegen.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,
    bei mir werden nach erneutem Komprimieren immer alle Datenbanken gelistet, selbst wenn sie bereits komprimiert wurden.


    Ich weiß nicht, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt oder ob es irgendwo in ein Log geschrieben wird - die Datenbanken können einzeln angewählt und komprimiert werden und damit können die 9 Datenbanken gefunden werden - ist etwas Klickerei, aber vielleicht läßt sich damit das Problem eingrenzen.

    Gruß
    Dietmar

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Hinweise.


    @ Werner:
    Auch nach erneuter Komprimierung bleibt es bei der Meldung, das 9 Datenbanken nicht komprimiert wurden (Anhang).


    @ Dietmar:
    Den Gedanken, alle Datenbanken einzeln zu komprimieren, werde ich aufgreifen.
    Die Ergebnismeldung dauert aber etwas.


    Gruss
    Thomas

  • Hallo Thomas


    Diese Meldung erscheint, wenn schreibgeschützte Datenbanken unter den ausgewählten DB's sind.
    Diese werden dann natürlich nicht komprimiert.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Diese Meldung erschein, wenn schreibgeschützte Datenbanken unter den ausgewählten DB's sind.
    Diese werden dann natürlich nicht komprimiert.


    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Bernd war wie immer schneller. :thumbsup:

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Bernd und Werner,


    meine Datenbanken unter QV Data waren zum Zeitpunkt der Komprimierung nicht schreibgeschützt, also "blau".
    Oder gibt es noch andere Stellschrauben für Schreibschutz.


    Gruss
    Thomas

  • nicht schreibgeschützt, also "blau".


    Bist du sicher, daß das alle 73 Datenbanken waren?
    Wie ist das mit Unterordnern?
    Hast du Systemdatenbanken bei der Komprimierung eingeschlossen?
    Wie gesagt, ich bekomme diese Meldung nur bei schreibgeschützten Datenbanken.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo Bernd,


    der Fehler ist gefunden!
    Ich hatte unter QV-Data meinen alten qu4-Ordner "geparkt", und in dem steckten die 9 schreibgeschützte Datenbanken.


    Vielen Dank für Deine Hilfe.


    Gruss
    Thomas

  • Wußt ich's doch ;)
    Aber ein Fehler ist das nicht !!

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • :thumbup:

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?