WP und TR-Tabellen als einfachen Anzeige-Layer laden + DXF-Export?

  • Hallo,
    was heißt das mit dem Anzeige-Layer?
    Habe ich auch in der Standard-6, ich sehe aber keine Auswirkungen.
    Bei der 7 ist diese Funktion in der Poweruser gelistet, nicht mehr in Standard, wäre ggf. ein Entscheidungskriterium.


    Die DXF--Funktion in der Poweruser, zeigt die nur an, oder exportiert die auch einen Track als DXF? So wie mal in der 4er Poweruser.


    Gruß Mark

  • Hi Mark


    Die Funktion "WP und TR-Tabellen als einfachen Anzeige-Layer laden" ist zur schnellen Anzeige großer WP- und Track-Tabellen.
    Also wenn du WP- und Track-Tabellen mit mehreren hundert (oder tausend) solcher Daten in der Karte darstellen möchtest.
    Wenn man diese einzeln anzeigen läßt, würde QV doch ein wenig in die Knie gehen :)
    Auch läßt sich die Karte mit solchen Mengen an Daten dann viel flüssiger verschieben/scrollen.

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?

  • Hallo,


    als conclusio: es geht schneller, denn verstanden habe ich es nicht.


    Die 6er Standard macht es übrigens doch nicht, die Option wird zwar angezeigt und scheint aktiv wenn checked, denn bei kleinen Tracks geht's einfach weiter.


    Ich habe mir mal einen großen Track mit rund 50.000 Punkten gemacht, da wird dann - mit aktivierter Option - verweigert und auf die Poweruser verwiesen. Aber: Auch ohne geht es ruckzuck. Vielleicht liegt's daran, daß ich eine Runde einfach x-fach (25x) hinten angehängt habe.


    Mark

  • Hi Mark


    50.000 Trackpunkte allein sind ganz sicher kein Problem!
    50.000 Tracks oder 50.000 Wegpunkte verhalten sich da ganz anders ;)

    Liebe Grüße
    Bernd


    Bei Supportanfragen bitte stets angeben:
    Welche QuoVadis-Version (z.B. 7.3.0.17 Standard, PowerUser oder Freeware) ?
    Welche mobile Version (QVM-W(2), QVM-A oder QVM-iOS) ?
    Welcher GPS-Empfänger wird verwendet ?
    Welches Windows läuft auf dem Rechner und wie sind die Eckdaten (CPU, RAM, GraKa usw.) ?