Cache füllen für Google Online Karten oder Overlays geht nicht

  • Die Funktion Cache füllen funktioniert bei allen online-Karten ausser bei Kartenmaterial von Google. Da wird zwar ausgerechnet, wie viele Kacheln runterzuladen sind, aber wenn mann dann auf "Start" drückt, kommt sehr schnell die Meldung "Abgeschlossen", so als ob schon alle Kacheln im Cache sind. Aber wenn man dan im Cache der Karte unter "tiles info" nachschauen geht, ist der Cache immer noch leer.
    ?(
    (Wenn Google es verbietet ihre Karten automatisch zu cachen, dann bitte die Funktion für Google hier deaktivieren oder es als Routensimulation tarnen ;) )




    Schreibfehler: Auf der gleichen Maske "Cache füllen" scheint mir ein Schreibfehler zu sein: Es steht "Zoon" statt "Zoom".


    Schönheitsfehler: wenn die Felder "Zoom min" und "Zoom max" beide denselben Wert haben und man dann bei "Zoom min" auf das "+" drückt, dann geht der "Zoom max" Wert um eins nach oben, der "Zoom min"-Wert aber nicht. Das ist verwirrend, vor allem weil ab nun die -/+ Taste bei "Zoom min" den "Zoom max"-Wert verändert und umgekehrt. Wenn schon, dann sollten beide Werte erhöht werden.
    Das gleiche gilt, wenn man beide Werte gleich hat und bei "Zoom max" auf das "-" drückt.


    Anstatt bei jeden klick auf "-/+" die Kachelanzahl neu zu berechnen, könnte man nicht einen Button "calc Tiles" machen?Das stetige Neurechnen kan bei grossen Routen sehr lange dauern.


    Mit freundlichen Grüßen
    Uwe


    P.S. ansonsten finde ich die App viel besser als die vielen Anderen, die ich bis jetzt ausprobiert habe. 8)

    QV 7 auf Lenovo ThinkPad X61 mit Win 7 , QVX auf Win 11, TwoNav und QVM / QVXM auf iPad mini 6 / iPhone 13 mit iOS 17