nach Update auf 7.3.0.15 müssen Alpenvereinskarten 2010 neu aktiviert werden?

• Hallo, habe gerade auf die o.g. Version hochgerüstet. Beim Zugriff auf die (alten) AV-Karten Digital 2010 bekomme ich nun die Meldung, ich müsse die Karten neu installieren und aktivieren, anschließend stürzt QV ab. Der Zugriff über die AV-Software selbst funktioniert aber noch, also kann das mit der erforderlichen Aktivierung eigentlich nicht sein...
    Weiß jemand Rat?
    Grüße Thomas

• Servus,
    die vmi.dll Datei von QV7.03.0.11 kopieren und in der 15er Version überschreiben.
    bei mir funzt es

lg hubsi

• die vmi.dll Datei von QV7.03.0.11 kopieren

Moin,

die VMI.dll war in der Vergangenheit schon einige Male Anlaß für "Merkwürdigkeiten". Die in QV 7.3.0.11 enthaltene Version kann bei Bedarf auch hier runtergeladen werden. Die in QV 7.3.0.15 enthaltene Version sollte man aber nicht überschreiben, sondern lieber umbenennen, dann ist sie bei Bedarf wieder herstellbar.

Grüße
    Hans

"The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

• Die vmi, die in QV 7.3.0.15 enthalten ist, wurde mir speziell wegen der neuen DAV-USB zur Verfügung gestellt.
    Wenn damit die alte DAV nicht mehr geht, müssen wir tatsächlich leider die ältere dll manuell kopieren als workaround.
    Tom

• Dann gibt es dieses Problem:

Alpenvereinskarten Digital 2015 (USB-Edition)

nicht mehr?

Grüße
    Walter

[color=#666666][size=8]Software: QV7 Standard, Pathaway 6 pro Android, ApeMap
    SmartPhone: Blackview BV8000 pro Android 7, LG 6 Android 7, Samsung TAB 8.4 LTE Android 6,
    Notebook: Lenovo ThinkPad T520, Core i5-2540M 2,6 GHz, 8 GB RAM, 256 GB mSATA SSD, 320 GB HDD, Win 10/64;
    PC: i7-950 3,06 GHz, 9 GB RAM, 2 TB Raid-0, 700 GB SSD, ATI Radeon 5870, WIN 10/64

• Ich habe die AV-Version 3.9.7.5 installiert. Die Software funktioniert einwandfrei. Auch die Karten konnte ich problemlos auf der Festplatte installieren. Die Aktivierung war erfolgreich.Ich habe den Aktivierungscode erhalten. Trotzdem gibt es noch Probleme beim Import in QV 7, Vers 7.3.0.15.
    Wenn ich das Verzeichnis der karten oder auch einzelne Karten auswähle, bekomme ich weiterhin die Fehlermeldung wie im Anhang.
    Ich habe auch bereits die zwei Versionen der VMI.dll Dateien ausprobiert. Habe abwechselnd die Version aus QV 7, Vers 7.3.0.15 versucht und die ältere Version, die hier im Forum zum Download zur Verfügung steht.
    Hilft alles nichts. Die Fehlermeldung tritt weiter auf.
    Was kann ich tun?

• Hallo Tom,
    habe es jetzt mit dieser Datei probiert: http://files.qvgps.com/software/qv7/vmi.3.6.5.zip

Beim Versuch die neuen Karten zu importieren, passiert jetzt folgendes:

1. Ich starte in QV-7 den Kartenimport und wähle aus dem Explorer die neue Karte aus und bestätige.
    2, Der Assistent zum Import der neuen Karte startet, doch bevor die Karte im Assistenten in Schritt 2/5 angezeigt wird, erscheint erst einmal wieder die bekannte Fehlermeldung (siehe Anhang Meldung_3)
    3. Ich kann die Fehlermeldung allerdings jetzt bestätigen und der Import geht weiter. Die Karte wird im Assistenten angezeigt (siehe Meldung_1)
    4. Ich Klicke auf "Weiter" um den Import fortzusetzen.
    5. Am Ende ist die Karte auch importiert und wird im QV-Explorer im gewählten Kartenverzeichniss angezeigt (siehe Meldung_2)
    6. Wenn ich jetzt allerdings die Karte öffnen will, erscheint der Assistent zum Öffnen der Karte und auch wieder die Meldung_3. Die Karte lässt sich nicht öffnen.

Mir fällt nur auf, dass im QV-Explorer angezeigt wird, dass die Karten nicht kalibriert sind. Das kenne ich von anderen Karten nicht, die ich importiert habe. Hat das etwas zu bedeuten?

VG
    Dirk

• Hallo,
    bei mir ist der Fehler mit dem Import der Alpenvereinskarten Digital noch nicht behoben. Siehe Fehlerbeschreibung in meiner Mail vom 30.11.
    Gibt es da Neuigkeiten?

VG
    Dirk

ED