Oneline Karte Goggle satellite wird nicht mehr im Kartenfenster angezeigt (nur schwarz)

  • Hallo,


    habe seit kurzem ein Problem (nur) mit der Onelinekarte Google satellite.


    wenn ich diese in einem Kartenfenster öffnen will, erscheint nur ein schwarzes Kartenfenster.??
    Curser ist jedoch sichtbar, und wenn der bewegt wird werden mittig unten auch die Namen der Städte je nach Position angezeigt.


    Das Anzeigen dieser Onelinekarte hat bis vor kurzem einwandfrei funktioniert, ich denke es liegt an irgendeiner Einstellung?


    An der Internetverbindung liegt es denk ich nicht, da an mehreren getestet >immer mit den gleichen Ergäbniss.



    Alle anderen Onelienekarten funktionieren.


    Bin für jede Hilfe dankbar.


    LG


    OuoVadis 6.0.9.28 Standard

  • Hallo Felix,
    es könnte sein, dass da wieder Google dazwischenfunkt. Google richtet sich immer mehr in Richtung Geld verdienen aus (sogar die Programmierschnittstelle für GoogleEarth wurde entfernt). Aus diesem Grund nutze ich diese Karten nicht mehr.
    Versuche es vielleicht mit den Bing-Maps von Microsoft.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    Bing-satellite funktioniert, hätte hald gerne google-satellite ist glaub ich genauer, und die Straßen sind zumindest teilweise auch angedeutet.


    aber danke für die schelle Antwort!


    Lg

  • Hallo Felix, in den mich interessierenden Gebieten (Franken, Allgäuer Alpen, Dolomiten) bringt Bing deutlich besser aufgelöste Satellitenbilder als Google.
    Schau mal in Deiner Region.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner


    Versuche gerade eine Route in Rumänien zu planen, und hier bin ich mit Bing nicht sehr zufrieden.


    Ich denke immer noch das es an einer Einstellung im programm, od Windows (7) liegen könnte!


    Lg

  • bringt Bing deutlich besser aufgelöste Satellitenbilder als Google


    Ich bin zwar auch nicht unbedingt so der Google-Fan denke aber, daß Google doch da ein wenig die Nase vorn hat. Zumal Google auch bestimmt mehr User hat.
    Ich sehe das an meiner Frau. Sie ist computertechnisch ein "Nenadertaler" und käme nie auf die Idee etwas anderes als Google für "Suche, Maps, Videos u. drgl." heran zu ziehen. - Und so wird es auch bei den meisten sein, was zu der Aktualität von Google Produkten sprechen würde.


    Gruß
    LUDGER


    P.S.: Beispiel hier. Wir haben schon seit "Jahren" Solar auf dem Dach und bei Bing ist noch immer eine alte Ansicht vorhanen!

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • google-satellite ist glaub ich genauer

    Nein.


    daß Google doch da ein wenig die Nase vorn hat.

    Das ist so pauschal nicht richtig und lokal stark unterschiedlich, so daß man die Satellitenbilder von Fall zu Fall vergleichen muß. Selber habe ich in letzter Zeit auch mit Bing die besseren Erfahrungen gemacht.


    Zumal Google auch bestimmt mehr User hat.

    Das ist wiederum richtig, aber kein Indikator für Qualität und Aktualität.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    2 Mal editiert, zuletzt von Polarlys ()