Wo finde ich bitte den XY-Werkzeugkasten...?

  • Servus ins Forum!


    Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen XY-Werkzeugkasten finde? Ich hab ums Verrecken keine Ahnung uns suche mir schon einen Wolf danach... (QuoVadis 7.3.0.15 - PU)
    Auch die Wiki hilft mir nicht weiter, das steht zwar, dass er zur Verfügung stehe, aber bei mir nicht...?


    Besten Dank,
    Robert

  • Hallo Robert,
    ich kenne keinen XY-Werkzeugkasten.


    Meinst Du vielleicht das XY-Diagramm? Zu dem kommst Du, wenn Du einen Track auswählst und auf den entsprechenden Button klickst.

    Bilder

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Super, danke!


    In der Wiki findet sich "weitere Werkzeugkästen: Werkzeugkasten X/Y-Diagramm...".
    Also hab ich auch nach einem "Werkzeugkasten " im herkömmlichen Sinne gesucht.


    Jetzt brauche ich nur noch die Möglichkeit, dieses XY-Diagramm und den dazugehörigen Track gleichzeitig sehen zu können. Aber das sollte sich irgendwie finden, kann ja nur eine Frage der angezeigten Fenster sein...


    Besten Dank & Gruß,
    Robert

  • Hallo,


    In der Wiki findet sich

    hast recht, das ist ein Fehler, ich habe das rausgenommen.


    Jetzt brauche ich nur noch die Möglichkeit,

    das Diagramm ist ein normales (weiteres) Kartenfenster, Du kannst also ein Fenster mit der Karte + Track und ein Fenster mit dem Diagramm nebeneinander anordnen.


    Gruß
    Horst

  • Auch danke!


    Mit jeder Antwort tun sich aber neue Fragen auf.
    Verändere ich das XY-Fenster in der Breite, wird das dargestellte Diagramm (in beiden Achsen!) mit verändert. Verändere ich es aber Höhe, bleibt die Dartellung gleich (groß) und verschwindet einfach hinter den oberen und unteren Grenzen des Fensters, ohne Scrollmöglichkeit. Dadurch ist es mir nicht möglich, Kartenfenster+Track und XY-Profil brauchbar untereinander anzuzeigen. Auch finde ich keine Möglichkeit, die Maßstäbe der Achsen eigenen Wünschen anzupassen (dann könnte ich nämlich die Y-Achse so stauchen, dass sie unter dem Kartenfenster Platz fände).


    Denkfehler? Bedienfehler? Geht nicht anders?
    Das Forum gibt dazu auch nicht viel her, außer ein paar wenige, zum Teil (seit Jahren unbeantwortete) Fragen.


    Danke & Gruß,
    Robert