Zoom Benutzerdefiniert einstellen

  • Hallo liebe Leut'
    in der Bedienungsanleitung steht zum Thema "Zoom im Kartenfenster" folgendes (Doku - Kartenfenster - Absatz:Kartenausschnitt)


    Code
    1. Auch der Kartenmaßstab kann auch auf verschiedene Weise angepasst werden:
    2. Durch Klicken auf eines der Zoom-Icons in der Symbolleiste des Kartenfensters.
    3. Durch Wahl eines der Zoom-Kommandos des Anzeigen - Menüs in der Hauptmenü-Leiste.
    4. Durch Druck auf die + oder - Taste auf der Tastatur zum Hinein- bzw. Heraus-Zoomen. Die Taste 1 skaliert auf 100% Zoomfaktor.
    5. Durch Auswahl einer bestimmten Zoomstufe aus dem Pop-up - Menü der Statuszeile.
    6. Durch Drehen des Scroll-Rads der Maus.


    Das ist soweit alles klar bis auf Zeile 6. Das gab's auch früher schon - man klickt auf die Prozentangabe, dann geht ein Fensterchen auf, du wählst aus den Vorgaben aus oder gibst eine eigene Vorgabe ein (meist irgendwas krummes wie z.B. 69%).


    Wenn ich jedoch hier auf meinem Rechner auf die Statusleiste klicke passiert garnichts...
    Mach ich da etwas falsch? Gibts da einen Trick? Hab ich irgend ein Schalterchen übersehen? Oder gehts so doch nicht???


    Beste Grüße
    Ortwin

    Supportinfos
    QV-Version: PU 7.4.0.4 [ + PU 4.0.133 XP Modus]
    Desktop: Win 10-Pro V1909 64Bit, i7-3770K - 3,5 GHz, 32 GB RAM, AMD 6850 GPU / Laptop: Win 10-Pro V1809 64Bit, i7 - 3,5 GHz, 8 GB RAM
    GPSmap 76CSx USB / Seriell - GPSmap 66ST USB