Import von POI westlicher Hemisphäre immer noch fehlerhaft

  • Hallo zusammen,


    beim Import von Wegpunkten habe ich bei Koordinaten kleiner als 1° West immer noch das Problem, dass nach dem Import der Wert mit östlicher Länge angezeigt wird.


    Das Problem wurde beim Update von 7.3.0.15 auf die 17 schon verbessert. Bei Werten kleiner als 1° scheint es aber noch nicht behoben zu sein. :el:


    Siehe Screenshot anbei.


    Viele Grüße
    Lothar

  • Bei Werten kleiner als 1° scheint es aber noch nicht behoben zu sein.

    Moin Lothar,


    das kann ich hier nicht nachvollziehen, meine Testdaten mit westlicher Länge <1° werden von der 17 fehlerfrei importiert und angezeigt. Kannst du bitte mal deine
    Quelldatei zur Verfügung stellen?

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Ich kann Lothars Problem nur bestätigen,
    wenn ich bei Wegpunktsuche N 39 34 49 W 00 26 42 eingebe, wird mir der Wegpunkt im Ost angezeigt,
    wenn ich W 01 26 42 eingebe, wird der Wegpunkt korrekt in West gezeigt.
    Habe QV 7.3.0.17


    Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

  • wenn ich bei Wegpunktsuche N 39 34 49 W 00 26 42 eingebe, wird mir der Wegpunkt im Ost angezeigt, wenn ich W 01 26 42 eingebe, wird der Wegpunkt korrekt in West gezeigt.

    Auf die Art eingegeben tritt es bei mir auch auf. Es scheint an der Grad/Minuten/Sekunden-Eingabe (dd mm ss) zu liegen, dezimal eingegeben (dd,ddddd) funktioniert bei mir korrekt. Muß Tom sich noch mal ansehen.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo,


    ich habe es nochmal getestet. Der Fehler tritt bei V. 7.3.0.17 bei Werten kleiner 1° westlicher Länge UND AUCH südlicher Breite auf (s. WP Test 3 im Screenshot).


    Ich hatte an anderer Stelle schon angemerkt, dass beim Import die Felder <Lat_NS> und <Lon_EW> ohne Einfluss sind.


    Die Import Datei ist eine .csv. Siehe Anhang


    Lothar