QV7 Aktivierung

  • Hi, ich hatte 2015 eine 7er Standardlizenz gekauft, aber bin erstmal mit der 6er weitergefahren (weil die Navtec Karten nicht mehr damit gehen).
    Wollte heute QV7 7.3.0.21 auf einem neuen Tablet installieren (altes defekt) und endlich aktivieren, die 5er Registrierungsnummer eingegeben
    und QV7 bleibt im Demomodus.


    Unter Verwaltung steht die 5er Nummer, aber am Status von 7 ändert sich nichts?
    Was mache ich falsch?


    Andreas

  • Die Nummer hätte ich dann gerne ;-) Laut Rechnung vom 13.6.2015:


    1 Stück S00207-06
    QuoVadis-7 Upgrade Von QV5/6 Standard auf QV7 Standard Download
    Die 35-stellige Seriennummer Ihrer TTQV5 oder QV6 Version oder die 4-8-stellige Seriennummer,
    falls Sie von TTQV3/4 upgraden
    xxxx.xxxx.x - Anm: meine QV5 Nummer stand mit drin


    Und andere Nummern habe ich nie bekommen für neuere QV-Versionen (nix für 6, nix für7....)


    Andreas

  • Hallo Andreas,
    bei diesem Problem kann Dir nur Jockel helfen. Wende Dich bitte an ihn:
    https://www.quovadis-gps.de/kontakt.php

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Andreas,


    wem ist vergleichbares noch nicht passiert? Den vermeintlichen Fehler auch öffentlich zu kommunizieren zeigt für mich wahre Größe. :pr:


    Ich wünsche dir viele tolle Unternehmungen, in denen QV7 dich begleitet.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • Hallo, Wir haben von unserem DRK Landesverband Niedersachsen diese Software bekommen, ich habe schon mehrfach versucht diese zu aktivieren, aber der mitgelieferte und in der CD Hülle eingeklebte Code funktioniert nicht, es kommt immer die Meldung: xxxxxx ist keine gültige Seriennummer Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe nochmals auf evtl. Schreibfehler.


    Ich werde hier noch wahnsinnig.


    Um zeitnahe Antwort wäre ich glücklich


    Peter Ristau

  • Hallo Peter,
    hast Du auf die Rechnung geschaut? Vermutlich steht dort der Freischalt-Code.


    Andernfalls wende Dich bitte direkt an Jockel. Er hilft Dir mit Sicherheit schnell und kompetent.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Werner,


    Die Rechnung hat unser DRK Landesverband bekommen, ich habe nur die CD Hülle mit CD, USB Stick und zwei Seriennummern in der Hülle eingeklebt bekommen. Kann es sein das Ihr einen falschen Aufkleber mit einer falschen Serienummer rausgegeben habt ? Ich würde gerne mit euch per Telefon sprechen um das ganze irgendwie zeitnah zum laufen zu bringen. Aber an eurer Hotline geht leider keiner dran

  • Hallo Peter,
    wir Admins hier im Forum sind nur "Admin h.c." bzw. Betatester und sind nicht Teil der Firma QuoVadis Software GmbH. Deshalb können wir auch in einem solchen Fall nicht helfen.


    Von den Rechnungen zu den Produkten, die ich bei QV gekauft habe, weiß ich, dass dort die Freischaltnummer steht. Dies ist übrigens normaler Usus. In der Firma, bei der ich beschäftigt ist, läuft das exakt genauso.
    Kann Euch der Landesverband nicht eine Rechnungskopie schicken?


    Auf telefonischen Kontakt würde ich nicht setzen. So groß ist die Firma auch nicht, dass die telefonische Hotline ständig besetzt wäre. Wenn Du Jockel die Nachricht schickst, wie ich empfohlen habe, wird er sicherlich schnell reagieren.
    Ich schicke Jockel jetzt aber auch eine Mail.
    Das kriegen wir schon hin...

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • P.S. Seriennummer ist nicht identisch mit Aktivierungsnummer. Das wäre auch doof, da es die Aktivierungsnummer nur 1x gibt und man daher jede einzelne CD individuell bekleben müsste.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Peter,
    wie ich höre, hat Dir Jockel (wie erwartet) auch schon geantwortet. Hat die Aktivierung jetzt geklappt?

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Ja, das dürfte sie sein. Denkst Du an den Unterschied zwischen "O" und "0"?


    Jockel hat Dich bereits kontaktiert. Schau mal in Deinen Spam-Ordner.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Also ich habe hier eine 35 stellige Nummer in 5 Blöcken zum eingeben


    Äh, bist Du sicher, dass das 35 Stellen sind?
    Habe gerade bei mir nachgeschaut:
    xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx-xxxxx
    Also 6 Blöcke á 5 Zeichen.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo,


    Problem konnte eindeutig als SN Eingabefehler identifiziert werden,
    Verwechslung kleines "l"udwig und Zahl "1". Da keine Rückmeldung kam
    funktioniert es jetzt wohl.
    Bei so einem Problem ist es für eine schnelle Lösung immer hilfreich
    wenn wir per Mail einen Screenshot des ausgefüllten Eingabefensters
    für die online Aktivierung bekommen und ein Foto der SN die in der
    Produktverpackung eingeklebt ist.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Peter,
    es wäre nett, wenn Du Rückmeldung gibst, ob die korrekte Eingabe der SN zum Erfolg führte.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia