Allgemeine Fragen Hilfe

  • Hey ihr lieben habe QuoVadis ganz neu hoffe ihr könnt mir einige fragen beantworten.



    ich habe die Version 7.2 und nutze die Logger G-Porter GP -102+ Unit


    Fragen:


    1. Ist es möglich mit meinen Loggern auch die GPS Online Fahrfunktion zu nutzen?
    2. Kann man die Karte so einstellen wen ich eine Map auswähle das ich gleich mein aktuellen Standort angezeigt bekomme?
    3. Wie kann ich Daten von meinen G-Porter in QuoVadis importieren das ich im Programm sehen kann welche Route etc ich gelaufen bin?
    4. Die Karten die unter Meine Karten Online Karten aufgeführt sind
    funktionieren die nur mit einer Internet Verbindung oder auch ohne?




    Das wäre eigentlich erstmals so das wichtigste für mich was ich wissen müsste.


    Würde mich über eure Hilfe freuen


    Vielen Dank ihn voraus

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis195 ()

  • Servus Dennis195,

    Fragen:

    Antworten:

    1. Ist es möglich mit meinen Loggern auch die GPS Online Fahrfunktion zu nutzen?

    Wenn QV7 von den Postionsdaten etwas erfährt, ist das kein Problem, ja sogar eine der Grundfunktionalitäten von QV7. Ob dein Logger z.B. einen NMEA-Stream ausgibt, sagt dir der Hersteller des Loggers.

    2. Kann man die Karte so einstellen wen ich eine Map auswähle das ich gleich mein aktuellen Standort angezeigt bekomme?

    Bei mir geht das automatisch, aber ich wähle nicht nur eine Karte aus, sondern lasse sie auch anzeigen. Voraussetzung ist natürlich der Empfang von Positionsdaten.

    3. Wie kann ich Daten von meinen G-Porter in QuoVadis importieren das ich im Programm sehen kann welche Route etc ich gelaufen bin?

    Logger (omen est nomen) speichern Tracks oder einzelne Punkte. Falls dein Logger kein proprietäres Datenformat ausgibt, kannst du die in QV7 importieren. Ob dein Logger z.B. Tracks in Form einer GPX-Datei ausgibt, sagt dir der Hersteller des Loggers. Sorry, ich wiederhole mich. ;)

    Würde mich über eure Hilfe freuen

    An Selbsthilfe durch schlichtes Lesen der Handbücher von Soft- und Hardware hattest du schon gedacht? Bei QV7 würden dir deine softwareseitigen Fragen durch schlichtes Drücken von "F1" beantwortet. Ich wünsche dir viel Erfolg.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • Moin Dennis,


    Logger G-Porter GP -102+ Unit

    Fragen:

    Weitere Antworten:


    1. Ist es möglich mit meinen Loggern auch die GPS Online Fahrfunktion zu nutzen?

    Nein. Laut Datenblatt ist der GP-102+ ein reiner Logger, er zeichnet also nur auf.


    3. Wie kann ich Daten von meinen G-Porter in QuoVadis importieren das ich im Programm sehen kann welche Route etc ich gelaufen bin?

    Zusammen mit dem Logger hast du eine dazugehörige Software bekommen, lies ihn damit aus und exportiere/speichere die Daten im GPX-Format, dann kann QV sie lesen.


    4. Die Karten die unter Meine Karten Online Karten aufgeführt sind
    funktionieren die nur mit einer Internet Verbindung oder auch ohne?

    Nur mit Internet-Verbindung, die heißen nicht grundlos Online-Karten.


    Würde mich über eure Hilfe freuen

    <Klickmich>

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Wenn QV7 von den Postionsdaten etwas erfährt, ist das kein Problem, ja
    sogar eine der Grundfunktionalitäten von QV7. Ob dein Logger z.B. einen
    NMEA-Stream ausgibt, sagt dir der Hersteller des Loggers.


    Leider finde ich dadrüber nichts.



    Bei mir geht das automatisch, aber ich wähle nicht nur eine Karte aus,
    sondern lasse sie auch anzeigen. Voraussetzung ist natürlich der Empfang
    von Positionsdaten.


    Die Karte öffne ich ja auch so das sie aufgeht und ich sie sehen kann nur leider kommt sie nicht an meinen Standort trotz am Lappy GPS Standort aktiviert ist



    Logger (omen est nomen) speichern Tracks oder einzelne Punkte. Falls
    dein Logger kein proprietäres Datenformat ausgibt, kannst du die in QV7
    importieren. Ob dein Logger z.B. Tracks in Form einer GPX-Datei ausgibt,
    sagt dir der Hersteller des Loggers. Sorry, ich wiederhole mich.


    Er Spuckt mir daten in .fit aus leider auch dazu finde ich nichts in der gebrauchsanweisung die ich GPX daten kriegen kann.


    Ich weiß das mit den Loggern und der Software das möglich ist habe nur gehofft vielleicht Hilfe zu bekommen gelesen hab ich schon viel nur leider irgendwie noch immer nicht auf den richtigen weg gekommen

  • Moin Dennis,


    könntest du bitte die "Zitieren"-Funktion benutzen (Button unten rechts im Beitrag)? So kann man an deinem Beitrag nicht erkennen, was von dir und was von anderen ist, womit das ganze unverständlich wird..

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Zitat von »Dennis195«
    3. Wie kann ich Daten von meinen G-Porter in QuoVadis importieren das ich im Programm sehen kann welche Route etc ich gelaufen bin?


    Zusammen mit dem Logger hast du eine dazugehörige Software bekommen, lies ihn damit aus und exportiere/speichere die Daten im GPX-Format, dann kann QV sie lesen.

    Hey supper vielen Dank für eure Hilfe es klappt Daten kann ich übertragen vom Logger auf Lappy.



    Einzige frage bleibt nur muss ich irgendwo noch was einstellen das die karte gleich mein standtort anzeigt auch ohne gps tracker?

  • Einzige frage bleibt nur muss ich irgendwo noch was einstellen das die karte gleich mein standtort anzeigt auch ohne gps tracker?

    Die Frage ist beantwortet, nur lesen musst du die Antwort halt auch.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“