QVM iOS Trackaufzeichnung bricht ab

  • Hallo,


    ich habe das Problem das bei mir jedes mal nach ca 30 bis 40 Minuten die Trackaufzeichnung ab- bzw. unterbrochen wird.
    Sobald ich QVM wieder in den Vordergrunf hole zeigt es mir wieder die richtige Position an. Vom unterbrochenen Track bis zur aktuellen Position besteht dann nur eine gerade Linie.
    Während der Aufzeichnung benutze ich auch mal eine andere APP (zB Nachrichten) zwischendurch.
    Wird die Aufzeichnung eventuell durch andere Apps (die ebenfalls Zugriff auf Ortungsdaten haben) gestört?
    Das Problem habe ich mit anderen Trackings-Apps nicht.
    Mache ich etwas falsch? Ich hoffe mir kann geholfen werden.


    Ich verwende:
    iPhone 6 plus mit iOS 10.2.1
    QVM iOS aktuell (vor einer WOche) aus dem AppStore
    Track-Log ist eingeschalten
    Berechtigung Ortungsdaten ist auf "immer" eingestellt
    Auflösung Track ist auf Mittel eingestellt
    Powersafe in Kartenansicht ist angehakt

  • Hallo Bauli,


    habs gerade nochmal getestet mit einem iPhone 5 mit iOS 10.2.1 für 2h Telefon mit screen off in der Tasche und es hat elles komplett aufgezeichnet. Allerdings hören wir dieses Problem immer mal wieder, besonders bei Android, Es hängt immer davon ab, was sonst noch so alles auf dem phone läuft. Das OS neigt dazu, apps zu beenden, wenn der Speicher knapp wird für andere apps. Apps im Hintergrund fliegen dabei als erstes raus. Ich fürchte, ich kann da nicht viel helfen. Glaube nicht, daß Du was falsch machst. Versuch mal möglichst alle nicht benötitgen apps zu beenden.


    Tom

  • Hallo Tom,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe jetzt mal probiert die Aufzeichnung ungestört laufen zu lassen (ohne zwischendurch andere Apps zu nutzen).
    Nach 47 min war die Aufzeichnung immer noch einwandfrei!
    Mir ist aber aufgefallen das QVM nicht in der Auflistung unter Einstellungen für Hintergrundaktualisierung bei iOS auftaucht. Andere Tracking-Apps sind dort zu finden.
    QVM hat diese iOS-Option offenbar nicht integriert. Ich weiß aber nicht ob das etwas zu bedeuten hat und überhaupt nötig ist?


    viele Grüße
    Bauli


    PS: Am Speicher sollte es nicht liegen, da sind noch über 40GB frei.

  • Mir ist aber aufgefallen das QVM nicht in der Auflistung unter Einstellungen für Hintergrundaktualisierung bei iOS auftaucht. Andere Tracking-Apps sind dort zu finden.


    Da hast Du Recht. Das ist für GPS-Apps auch nicht unbedingt erforderlich, aber es könnte nützlich sein für speziell solche Fälle.
    Ich werde es mal aktivieren fürs nächste update, dann sehen wir, ob es was bringt.
    Nein. habs mir angeschaut, das ist nur für apps, die im Hintergrund content aus dem Internet nachladen wollen. QVM braucht das nicht.
    Tom

  • Hallo Tom,


    vielen Dank. Super Support (und das meine ich wirklich so!). Ich freue mich auf das nächste Update.
    Upps, habe gerade die Korrektur gelesen. Schade. Der aktuelle Versuch des Trackung wurde übrigens wieder unterbrochen.
    Vielleicht ist es ja doch einen Versuch wert. Irgendwo muss ja der Grund liegen warum andere Apps dass hinbekommen.


    Trotzdem eine gute App und ich bin mir sicher das Problem bekommt ihr auch noch gelöst.


    viele Grüße Bauli

  • Vielleicht kannst Du das einfach mal beobachten, was sonst noch aktiv ist auf Deinem Gerät, wenn QVM abbricht
    Ich benutze im Alltag noch ein iPad-mini und habe dieses Problem selber noch nicht beobachten können.
    Hast Du noch andere GPS-apps mitlaufen?



    Tom