Markieren, Auschneiden und Einfügen von Wegpunkten

  • Servus!


    Entweder ich bin zu blöd dazu oder ich stehe völlig auf dem Schlauch.
    Wie bitte kann ich eine Auswahl von mehreren in einer Karte angezeigten Wegpunkten markieren, dann ausschneiden und in einer beliebigen anderen WP-Tabelle einfügen?
    Ich dreh bald durch...


    Danke & LG,
    Robert

  • Hallo Robert,
    an welcher Stelle hakt es denn?


    Normalerweise ist das ganz einfach : Alle WPs anzeigen, danach den Editier-Modus einschalten (großes E), dann in der Schaltfläche auswählen, kopieren und danach in die gewünschte Tabelle gehen.


    Viele Grüße
    Denis

  • Hallo Denis, danke für die schnelle Hilfe.


    Ich zeige alle WP einer Tabelle in einer Karte an.
    Ich schalte in den Editier-Modus (E).
    Ich markiere eine Anzahl von WP (ziehe einen gestrichelten Rahmen auf).
    Ich schneide diese WP in die Zwiaschenablage aus (mit der Schere).
    Dann wechsle ich von der Kartenansicht in den Explorer, wähle eine beliebige WP-Tabelle und habe nichts zum Einfügen, weder mit "Strg X" noch mit "rechte Maustaste>einfügen" (ist ausgegraut, also nicht verfügbar...)


    Wo ist der Hund begraben...?!?


    LG Robert

  • Denis,


    da ist scheinbar irgendwo in meinem QV der Wurm drin. Denn mal funktioniert es, dann nicht. Nach einem Programm-Neustart funktioniert es wieder.
    Die "zwei Blätter" und die "Schere" sollten doch die verschiedenen Funktionen "kopieren" und "ausschneiden" sein, oder?


    Aber danke nochmal, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht.
    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :-)


    Viele Grüße,
    Robert