Trackazeige in Karte

  • Hallo,
    ich kann mich erinnern, dass ich früher den Track immer als glatte Linie gezeigt bekam. In letzter Zeit, seit ?, immer mit eingekreisten „ i “ Symbolen.
    Da mich das nervt und ich gerne wieder die glatte Linie haben möchte, ist bestimmt jemand im Forum der mir den entscheidenen Tipp geben kann.
    An machmal solchen Kleinigkeiten bin ich in den vergangenen Jahren schon hin und wieder verzeifelt.

  • Das ist eigentlich eine sehr gute Eigenheit bei QV, daß du zu einem Trackpunkt auch eine Information hinterlegen kannst. Diese Indo wird dann eben mit dem gelben KReis und einem "I" angezeigt.


    Bei dir ist aber wahrscheinlich bei jedem Trackpunkt etwas eingetragen. Vermutlich überall das gleiche, z.B. der Dateiname, importiert von oder ähnliches. Abhilfe? Alle Trackpunkte markieren und den Inhalt des Infofeld löschen.


    Beobachte mal ob das Verhalten nur bei bestimmten Tracklieferanten auftritt. Wünsche viel Erfolg.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • Danke an Euch Beide :ko:
    Da ich die Lösung von Denis erst mal als einfacher einstufte, habe ich diese gewählt und Erfolg gehabt.


    Zudem muß ich mal die Umgangsform in diesem Forum loben :thumbsup:
    Günther

  • Servus Günther, die Herangehensweise ist halt davon geprägt, ob man eher die Ursache oder das Symptom behandeltn möchte Wichtig ist für dich aber, daß du eine Lösung für dich gefunden hast. :thumbsup:

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“