Hallo und schönen Abend
Nach einer Einarbeitungsphase mit QV7 auf einem Windows 10 Rechner habe ich meine Daten neu organisiert
Karten liegen jetzt auf einer eigenen HD Geo-Daten ebenso.
Das ist alles nach neuverlinkung problemlos gegangen, die db's der ODB sind zwar im Windows-directory, aber nicht mehr nach QV7 zu bekommen. Was hab ich da falsch gemacht bzw. was muss ich tun ?
LG Rüdiger
ODB nicht mehr aufrufbar
-
-
Hallo Rüdiger,
meines Wissen nach kann die ODB nicht verschoben werden und muss zwingend in dem ursprünglichen Verzeichnis liegen. Vielleicht einfach die ODB einmal neu installieren.Viele Grüße
Denis -
Danke, das hat geklappt. Die odb.db's liegenzwar jetzt physikalisch am
gleichen Ort und auch sonst hab ich ausßer einer Neuinstallation nichts
geändert.....
RüdigerBei der Gelegenheit noch eine Frage:
Im Handbuch (letzte für mich abrufbare Version V 20.01.2014) steht (Seite 105 ff), dass man in der regedit den Pfad ändern kann.
die regedit zeigt jedoch keinerlei Eintrag für dir_mydata, diese Datei gibts dort nicht (Windows 10), die Einträge beziehen sich alle nur auf die Registrierungsdaten.
Liebe Grüße
Rüdiger -
Die angegebenen Pfade beziehen sich meines Wissens nach nicht auf Windows 10, sondern auf Win7 ( Ist die Windowsversion nicht im Wiki angegeben?). Ich kann Dir da passend für Windows 10 leider keinen Pfad nennen. Evtl. könntest Du mit Hardlinks arbeiten?
Viele Grüße
Denis