mehrere Tracks zu einem Track verbinden

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mehrere Tracks in einen neuen Track "exportieren" finde aber nur die möglichkeit einzelne Trackpunkte zu verschieben/kopieren. Gibt es diese Möglichkeit in TTQV?
    Hintergrund meines Wunsches ist z.B. mehrere Tracks aus dem Urlaub zu verbinden und dann meine Digibilder zuordnen zu lassen und die Route mit dem Trackreplay aufzunehmen. Diesen Film möchte ich dann in Adobe Premiere in einer "Diashow" weiterverwenden.


    mit freundlichen Grüßen
    Horst

  • Hallo Horst,
    ich kann mich nicht entsinnen, dass es dafür eine spezielle Funktion gibt (falls du danach gesucht hast).
    Aber genauso wie Du einen einzelnen Trackpunkt markieren und in einen anderen Track hineinkopieren kannst, geht das natürlich auch mit allen Trackpunkten eines Tracks aufeinmal. Funktioniert ganz nach normaler Windows-Art. In den Track gehen - CRTL-A (markiert alle Trackpunkte) - Kopieren (Menü/Kontextmenü/CTRL-C).


    Jetzt den anderen Track makieren: Einfügen (Menü/CTRL-V) - Die Trackpunkte werden an den vorhandenen Track hinten angefügt.


    Oder:


    Eine Punkt im anderen Track markieren: Einfügen (Menü/CTRL-V) - Die Trackpunkte werden VOR dem markierten Punkt eingefügt.


    Bis denn
    Ortwin

    Supportinfos
    QV-Version: PU 7.4.0.4 [ + PU 4.0.133 XP Modus]
    Desktop: Win 10-Pro V1909 64Bit, i7-3770K - 3,5 GHz, 32 GB RAM, AMD 6850 GPU / Laptop: Win 10-Pro V1809 64Bit, i7 - 3,5 GHz, 8 GB RAM
    GPSmap 76CSx USB / Seriell - GPSmap 66ST USB

  • Hallo Ortwin,


    das mit allen Trackpunkte markieren und verschieben ist natürlich klar, nur bei einem Urlaub mit 82 Tracks und insgesamt 120000 Punkte etwas mühselig. ;-) . Das so eine Funktion nicht vorhanden ist, ist etwas schade, da Digimap bei längeren Fahrten die Tracks scheinbar splittet entstehen immer mehrere Tracks / Fahrt.
    Wie handhabt ihr solche Tracks, die ja eigentlich zusammengehören?


    mit freundlichen Grüßen
    Horst

  • Hallo Horst,
    wahrscheinlich geht es noch viel leichter, aber eine Möglichkeit ist:


    a) wähle alle Tracks durch STRG A aus.
    b) klick auf Export und wähle dort ASCII-Ovlerlays
    c) importiere die ASCII-Overlay Datei.


    Unter Umständen hat der neue Gesamttrack einen Schönheitsfehler: Der letzte Punkt des ersten Tracks wird mit dem ersten Punkt des zweiten Tracks, usw. verbunden.


    Michael

  • Hallo Michael,


    DANKE,
    das war genau das was ich gesucht habe und da die Tracks ja sowieso zusammengehören kommt mir gerade recht das sie verbunden werden.


    mit freundlichen Grüßen
    Horst