Track in Polylinie umwandeln oder umgekehrt

  • Hallo allerseits,
    gibt es einen Weg einen Track in eine Polylinie (also Zeichnung) umzuwandeln oder auch in die umgekehrte Richtung. Ich habe bisher nur den Umweg über den Shape-Export entdeckt. Gibt's noch einen einfacheren Weg? Danke


    Beste Grüße
    Ortwin

    Supportinfos
    QV-Version: PU 7.4.0.4 [ + PU 4.0.133 XP Modus]
    Desktop: Win 10-Pro V1909 64Bit, i7-3770K - 3,5 GHz, 32 GB RAM, AMD 6850 GPU / Laptop: Win 10-Pro V1809 64Bit, i7 - 3,5 GHz, 8 GB RAM
    GPSmap 76CSx USB / Seriell - GPSmap 66ST USB

  • Hallo Thomas,
    vielen Dank für die Info, aber das ist ja dann noch "externer" als über den Shape Export/Reimport.


    Ursprünglich hatte ich angenommen, dass ich einfach eine Tracklinie in eine Zeichnung kopiere und dann eine Polylinie erhalte (oder eben umgekehrt). Aber so einfach geht's anscheinend nicht.


    Ich wollte einfach vermeiden die Linien nochmal zeichnen zu müssen, wenn ich sozusagen das Format wechseln möchte.


    Bis denn
    Ortwin

    Supportinfos
    QV-Version: PU 7.4.0.4 [ + PU 4.0.133 XP Modus]
    Desktop: Win 10-Pro V1909 64Bit, i7-3770K - 3,5 GHz, 32 GB RAM, AMD 6850 GPU / Laptop: Win 10-Pro V1809 64Bit, i7 - 3,5 GHz, 8 GB RAM
    GPSmap 76CSx USB / Seriell - GPSmap 66ST USB

  • Ich wollte einfach vermeiden die Linien nochmal zeichnen zu müssen, wenn ich sozusagen das Format wechseln möchte.

    Moin Ortwin,


    dann ist Shape oder DXF das Mittel der Wahl.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)