Keine Sprachausgabe?

  • Hallo!


    Bei mir (iPhone 6 SE, iOS 10.3.1) bekomme ich keine Sprachausgabe. Ich habe das Routing über Bing und Google getestet. Gibt es da einen Trick?


    Grüße
    Michael

    Viele Grüße,
    Michael

  • Das Problem hatte ich letztens auch mit meinem iPhone 5.
    Durch nicht reproduzierbares rumprobieren in den phone-EInstellungen bei allem, was irgendwie mit Audio zu tun hat, ging es dann plötzlich.
    Auf meinem iPad mini ging es auf Anhieb...
    Tom

  • Mhhh, ich schaffe es einfach nicht. Ich habe jetzt nochmal auf einem zweiten iPhone (auch 6 SE) getestet und das gleiche Verhalten: Keine Audioausgabe. Ich habe in den Einstellungen auch nichts gefunden, was ich da irgendwie verstellen könnte.


    "Andere Navi-Apps" (Scout, Blitzer Pro) haben eine entsprechende Einstellung für die Audioausgabe. Bei diesen Apps funktioniert es einwandfrei. Leider hat es auch nichts gebracht die Einstellung über diese Apps zu ändern - bei QVM-I leider trotzdem keine Audioausgabe.


    Heute Abend teste ich nochmal das iPad, befürchte aber, dass es auch dort nicht gehen wird. Kann man ein entsprechende Audio-Einstellung, wie sie die anderen Apps bieten, nicht nachrüsten?

  • Die einzige Einstellung in QVM ist "Sprachausgabe an oder aus". Die Lautstärke wird mit den Tasten am Gerät geregelt. Wenn Du im Navi-Modus in der gelben Box in der Kartenansicht auf das aktuelle Anweisungssymbol tippst, wird die Ansage wiederholt. So kann man testen, obs geht ohne rumfahren zu müssen.

  • Ich habe nach wie vor auf beidn Telefonen keinerlei Sprachausgabe. Die Option in QVM-I habe ich mehrmals an und ausgeschaltet, Telefon neu gestartet, sonstige Einstellungen zu Audio überprüft (ist ja nicht viel in iOS).


    Lautstärke ist auf 100% (siehe Shot), andere Navi-Apps funktionieren ganz normal. QVM sagt keinen Ton wenn ich auf die Richtungsanweisung (Pfeil) tippe. Auch beim richtigen Navigieren nicht.

  • Habe heute mal einen Kopfhörer angeschlossen und siehe da: die Sprachausgabe ist da! Ich habe mir das fast schon gedacht... ich gehe davon aus, dass die Audioausgabe irgendwo ins Nirvana läuft und nicht eindeutig klar ist, ob nun über Lautsprecher, Telefonhörer, Blootooth ausgegeben werden soll. Früher hatten das die anderen Navis auch, bis sie die Einstellung eingeführt haben, bei der man explizit festlegen kann wo das Audio ausgegeben werden soll (vergleiche mein Postng Nr. 3 hier)

    Viele Grüße,
    Michael