QMZ Export funktioniert nicht: 1x1 pixel?

  • Ich versuche vergeblich in QV Version 7.3.0.24 einen QMZ Export für Quo Vadis Mobile zu erstellen.
    Wie im angehängten Screenshot der Wanderreitkarte gezeigt bekomme ich unabhängig vom selektierten Ausschnitt immer die Meldung


    Code
    1. 1 page(s): 1x1 pixel
    2. QMZ: 0 tiles, level 14 - 0 - too much tiles, limit is 65535


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie der QMZ Export klappt?
    Gruß
    Michael

  • Hallo,
    Du musst im nächsten Schritt den Maßstab festlegen sonst geht es nicht.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Michael,
    ich denke, der Fehler kommt daher, dass Dein gewählter Ausschnitt viel zu klein ist. Die Fehlermeldung ist hier ein wenig irreführend.
    Versuche mal einen Export mit größerem Exportbereich. Bei der Wanderreitkarte (ich nehme an, Du hast einen Lizenzschlüssel) muss man nicht sparsam sein.


    Ludger hat mit seiner Anmerkung im übrigen recht.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo Ludger,
    dein Hinweis hat mich in die richtige Richtung geführt.
    Wenn ich in den Dialog mit dem Maßstab komme, ist trotz eingestelltem Scale die Fehlermeldung noch vorhanden:

    Wenn ich dann einfach mal auf einen anderen Radio-Button klicke und ohne weitere Änderung wieder auf den ersten Radio-Button initialisiert sich der Export richtig:

    Hier gibt es meiner Meinung nach ein Problem mit der Default-Initialisierung der Export Parameter in QV7.
    Mit dem genannten Work-Around funktioniert der Export bei mir.
    Danke+Gruß
    Michael

  • Hallo,
    also irgendwo ist beim Export der Wurm drin.


    Ich exportiere gerade die Topo Deutschland nach QVM. Da ich diverse Tracks als Overlay habe und hier die Liniendicke anpassen muss, außerdem je nach Level die Top500, Top200 oder Top25 nutze, mache ich das für jeden Level einzeln.


    In der 7.3.0.17 bekomme ich die von Michael beschriebene Fehlermeldung. Hatte es einige Male mit Anklicken diverser Buttons probiert, ohne Erfolg. Kann sein, dass es irgendwie mit der Ausschnittgröße zu tun hat, aber in Level 7 hatte ich schon die ganze Karte aufgezogen.


    Ich exportiere jetzt wieder mit der Version 7.3.0.6, die ich parallel auf dem Rechner habe, da es immer wieder Ärger beim Export gibt (ich exportiere diese Karte einmal im Jahr für mein GPS und letztes Jahr war irgend etwas mit dem Schlüssel...). Hier funktioniert der Export auf Anhieb fehlerfrei.


    Vielleicht läßt sich der Export Assistent mal so gestalten, das es problemlos funktioniert.


    Viele Grüße
    Lothar