Onlinekarte Spanien um 180 Grad zu weit östlich

  • Hallo zusammen,


    ich habe es zu meiner großen Freude erfolgreich geschafft, einen spanischen MapTileServer in QV 7 einzubinden. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass die Karte zwar toll angezeigt wird, aber leider um 180 Grad zu weit im Osten liegt. Es sieht fast so aus, als würden die negativen (westl.) Längenkoordinaten von 180 abgezogen. Gibt es eine Möglichkeit in QV diesen Positions-Fehler als Benutzer zu korrigieren?


    Die Adresse des Tileservers lautet:

    Code
    1. http://www.ign.es/wmts/pnoa-ma?SERVICE=WMTS&REQUEST=GetTile&VERSION=1.0.0&FORMAT=image/jpeg&EXCEPTIONS=application/vnd.ogc.se_inimage&LAYER=OI.OrthoimageCoverage&STYLE=default&TILEMATRIXSET=InspireCRS84Quad&TILEMATRIX={0}&TILEROW={2}&TILECOL={1}


    Danke für eure Hilfe!
    LG
    Andy

    Tourenberichte, Fotos und GPS-Tracks: http://www.bergliste.at
    GPS-Historie: eTrex > eTrex Vista > GpsMap 60csx > GpsMap 62st

  • Code
    1. http://www.ign.es/wmts/pnoa-ma?SERVICE=WMTS&REQUEST=GetTile&VERSION=1.0.0&FORMAT=image/jpeg&EXCEPTIONS=application/vnd.ogc.se_inimage&LAYER=OI.OrthoimageCoverage&STYLE=default&TILEMATRIXSET=InspireCRS84Quad&TILEMATRIX={0}&TILEROW={2}&TILECOL={1}

    Hallo Andy,


    ohne es jetzt getestet zu haben, denke ich, daß du das falsche TileMatrixSet ausgewählt hast. Das Adressschema für Webkarten gilt nur für Web-Mercator, andere Systeme funktionieren nicht oder nicht richtig. Ersetze in der Serveradresse "InspireCRS84Quad" durch "GoogleMapsCompatible", die GetCapabilities-Abfrage hat diese Bezeichnung für das entsprechende TileMatrixSet hergegeben.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo Hans!


    Vielen Dank für deine Hilfe - du hast punktgenau mein Problem erkannt und jetzt funktioniert die Karte auch bei mir!


    LG
    Andy

    Tourenberichte, Fotos und GPS-Tracks: http://www.bergliste.at
    GPS-Historie: eTrex > eTrex Vista > GpsMap 60csx > GpsMap 62st