QV6 deaktivieren?

  • Ich bin dabei, QV6 auf einem neuen PC zu installieren, beim aktivieren wurde ich darauf hingewiesen, daß die Zahl der Lizenzen ausgeschöpft sei und ich QV auf dem alten PC deaktivieren müßte. Bei QV7 gibt es ja anscheinend eine Art "Lizenzverwaltung", aber wie geht das bei QV6?

  • Hallo Robert,
    ich kann mich nicht mehr erinnern, ob das bei QV6 anders war.
    Schau mal auf Deinem bisherigen QV6-Rechner innerhalb von QV6 auf den Menüpunkt "?" --> "Aktivierung QuoVadis-Software und Karten ...". Gibt es den?
    Gegebenenfalls wählst Du diesen Menüpunkt und wechselst in dem Dialog auf den Reiter "Verwaltung". Hier kannst Du die gekauften Karten und QV6 deaktivieren.


    Falls das nicht klappt, wende Dich bitte an Jockel. Er kann Dir vielleicht weiterhelfen.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Gut, dann musst Du Jockel kontaktieren.
    Vermutlich kann er Dir weiterhelfen.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Da ich inzwischen das gleiche Problem noch einmal hatte und natürlich längst vergessen hatte, wie ich es gelöst hatte, antworte ich mal selbst auf meine 2 Jahre alte Frage:

    Man installiert QV7 als Demoversion auf dem Rechner, auf dem man QV6 stillegen will, während der Installation wird man gefragt, ob man das alte Datenverzeichnis und die Lizenzen übernehmen will, das macht man. Nach dem Start von QV7 wird unter Aktivierung/Verwaltung auch die Lizenz von QV6 angezeigt, man kann sie dann von dort aus online deaktivieren. Damit ist die Lizenz frei für einen anderen Rechner.