Daten export - Ordner mit Positionen & Infos & Stil-Symbol

  • Hallo zusammen,
    welches Format ist das Beste zum Datenexport von Positionen - damit auch die Daten im Infokästchen und ggf. das Stil-Symbol erhalten bleiben ?


    Ich habe mehrere GPS-Positionen in verschiedenen Ordnern und möchte diese Ordner (einzeln) exportieren. Bei der Exportfunktion werden im Schritt 1/3 mehrere Datei-Speichertypen zur Auswahl gegeben.
    Welcher Speichertyp ist der geeignetste um neben den Positionen auch die Infos zu den Koordinaten und ggf. den Stil (-Symbol) mit zu sichern.


    (Und) Welche Daten werden im Typ KML_KMZ exportiert ?
    ;(

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • mal experimentiert......


    Format GPX-10 überträgt die Daten wie im QV Programm ....ABER das Stil-Symbol wird in schwarz nicht in der gespeicherten Farbe exportiert/importiert.....


    (Google-Format) KML_KMZ überträgt die Daten und das Stil-Symbol wie gewünscht..... somit bisher beste Option....


    (Speichergröße ungefähr gleich)


    :pcr:

    QV Power User - immer aktuelle (Developer Version) auf WIN 7 Computer
    ---------------------------------------
    QV Mobil Vers 3 Android auf XIDO X 110 / 3G

    :pcr:

  • Hallo Ringo,


    Format GPX-10

    für GPX-Exporte nimm bitte GPX 1.1 (QV: GPX_11) und nicht das seit 13 Jahren veraltete GPX 1.0 (QV: GPX_10), das nur noch aus historischen Gründen überall mitgeschleift wird. Farben übertragen geht nur mit KML bzw. KMZ, was nichts weiter als gezipptes KML ist.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)