QVM-W3 OSM-Kartenimport von SD

  • Liebes QV-Team,


    als langjähriger Nutzer von QV7 und bedingt überzeugter Anwender von QVM-W2 (Problem Trackaufzeichnung bei Bildschirmabschaltung) hatte ich einige Zeit QVM-A3 in Verwendung. Nachdem es QVM-W3 im Store schon gibt, habe ich es auf einem Microsoft Lumia 950 installiert.


    Es ist mir allerdings nicht gelungen, eine OSM-Karte zu importieren. Ich habe zwei Pakete versucht. Beide Karten habe ich auf meinem Windows-10-Rechner heruntergeladen und in QV7 importiert. Ich habe die .qmv- und .qmr-Dateien dann auf die SD-Karte es Lumia 950 kopiert.


    In QVM-W3 auf dem Smartphone konnte ich die Karten aber nicht importieren. Nach Auswahl der Karte, z.B. der .qmv-Datei, und Drücken des Häkchens kommt eine seitenlange Fehlermeldung, die aber rasch wieder verschwindet (irgendwas mit unspecified error). Importiert wir die Karte nicht.


    Habe ich etwas übersehen ?


    cgb

  • Es ist mir allerdings nicht gelungen, eine OSM-Karte zu importieren. Ich habe zwei Pakete versucht. Beide Karten habe ich auf meinem Windows-10-Rechner heruntergeladen und in QV7 importiert. Ich habe die .qmv- und .qmr-Dateien dann auf die SD-Karte es Lumia 950 kopiert.


    Habe ich etwas übersehen ?

    Bin selbst noch am ausprobieren der Version W3.


    Aber klick bitte mal in QVM W3 die Downloads an: unter "Download Karten" findest du sehr viele Karten, die du direkt ohne Umweg über QV7 in QVM W3 downloaden kannst. Ohne das genau geprüft zu haben: ich habe den Eindruck, das sind alle Karten die du in QV7 gefunden hast.
    Bei meinem Lumia 1520 funktionieren der direkte Download und die Karten super.


    Gruß Dieter

    + QV7 Poweruser: 7.4.0.3 + QVM-W ( 1.0.3.4 ) + QVM-W 3 ( 3.1.18.0 ) + Nokia Lumia 1520 ( Windows 10 Mobile ) + QVM-A (3.3.1.0) + CAT S41 (Android 8.0.0 ) + Garmin GPSmap 62s +