Toughbook Cf-33

  • Ich hab mir dieses Ding hier bestellt:


    http://business.panasonic.de/computerloesungen/cf-33


    Also nur das Tablet, ohne Tastatur.
    Damit möchte ich mein doch recht schweres und sperriges Notebook im Cockpit ersetzen.


    Von den Daten her klingt das ja alles recht nett.
    Allerdings machen mich das Bildschirmverhältnis von 3/2 etwas stutzig.
    Werde ich damit Probleme kriegen, z.B. in derart, das Menüs evtl. nicht komplett sichtbar sind?


    Noch kann ichs nämlich stornieren :-)

  • Windows und QV passen sich automatisch dem Bildschirmverhältnis an.
    Also kein Problem.
    Im Gegenteil, eher besser für QV, weil Du mehr Karte hast.
    Nicht so wie die üblichen 16/9 Dinger, die nur zum HD-Filme-Schauen taugen.
    Gute Wahl.
    Tom

  • Windows und QV passen sich automatisch dem Bildschirmverhältnis an.
    Also kein Problem.
    Im Gegenteil, eher besser für QV, weil Du mehr Karte hast.
    Nicht so wie die üblichen 16/9 Dinger, die nur zum HD-Filme-Schauen taugen.
    Gute Wahl.
    Tom


    Das war einer der Gründe warum ich das Ding bestellt habe. Optimal wäre ein quadratischer Bildschirm.
    Extrem Optimal wäre ein kreisrunder Bildschirm, aber das gibts wohl niemals :-)

  • Das Teil wird sich ohne Keyboard wie ein Tablet verhalten, dann kannst Du es auch hochkant montieren.
    Windows sollte sich dann automatisch drehen und anpassen..
    Tom

  • Das Teil wird sich ohne Keyboard wie ein Tablet verhalten, dann kannst Du es auch hochkant montieren.
    Windows sollte sich dann automatisch drehen und anpassen..
    Tom



    Mal ne andere Frage, was ist auf dem Ding eigentlich geboten, QVM oder das "richtige" QV?


    Ich möchte das möglichst unkompliziert annähernd wie ein herkömliches Navi nutzen, das ist vermutlich QVM die bessere Wahl oder?

  • Beides läuft.
    QV im Touchscreenmodus kennst Du schon.
    QVM ist viel einfacher aufgebaut und genau auf "unterwegs-im-Fahrzeug" ausgelegt.
    Allerdings mußt Du dann die gewünschten Karten aus QV exportieren, was so seine Tücken haben kann.
    Oder Du fährst mit den offline Osm-Karten, mit Routing und Navi, die Du bei uns kostenlos runterladen kannst, oder selber compilieren kannst mit QV aus den original-Osm-Daten.
    Also viele Möglichkeiten :)
    Tom

  • Extrem Optimal wäre ein kreisrunder Bildschirm, aber das gibts wohl niemals :-)

    In sehr groß habe ich noch keine gesehen, in klein gibt's die schon lange: <klickmich>

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • in klein gibt's die schon lange


    ... und die nutze ich seit über 2 Jahren:


    [Blockierte Grafik: https://static.garmincdn.com/en/products/010-01338-00/g/pd-01-lg.jpg]


    :thumbsup:

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia