Beim Kopieren von Tabellen geht der Info-Text der Tabelle verloren

  • Hallo,


    folgende Situation:
    Ich habe eine DB mit einer Track- oder Waypoint-Tabelle. Die Tabelle hat einen eigenen Info-Text. Weiter mag die Tabelle Tracks bzw. Waypoints enthalten,
    welche wiederum einen Info-Text haben können.
    Ich kopiere die Tabelle von einer DB in eine andere DB über Rechtsklick > Kopieren bzw. Einfügen.


    Beobachtetes Verhalten:
    Der Infotext, welcher direkt an der Tabelle hängt, wird nicht mitkopiert. Infotexte, die zu in der Tabelle enthaltenen Tracks bzw. Waypoints gehören, werden kopiert. Ich habe dies mehrfach nachgestellt. Links an der Tabelle werden wohl auch nicht kopiert. Das habe ich aber nicht weiter angeschaut.


    Versionsinfos: QV 7.3.0.28 PU, Win 10


    Vielen Dank

    ******************************************


    TTQV 4 PU / QV 7 PU auf Win 7 64 bzw. Win 10

  • Salut,
    ich denke, du hast beim Spaltenicon (5. von links) unter "Spalten auswählen" nicht die gewünschten angehakt.
    Info steht ziemlich unten. Ich hatte das zuerst auch nicht gesehen.


    Gruß
    Ludger

  • Hallo Ludger,
    danke für die schnelle Antwort!


    Ich habe deinen Vorschlag ausprobiert. Der Schalter "Spalten auswählen" hat keinen Einfluss auf das Verhalten beim Kopieren.
    Sprich: Bei meinen ursprünglichen Tests war sowohl für eine Tracktabelle als auch für die darin enthaltenen Tracks das Infofeld nicht ausgewählt. Dieses habe ich nun für beide Ebenen eingeblendet und wieder kopiert. Gleiches Verhalten: Inhalt des Infofeldes der Tracktabelle wird nicht kopiert, der Inhalt des Infofeldes eines enthaltenen Tracks wird kopiert.


    Ich würde es auch nicht wirklich verstehen, wenn der Schalter "Spalte auswählen" beim Kopieren berücksichtigt werden würde. Auch in der Hilfe habe ich dazu nichts gefunden.


    Viele Grüße

    ******************************************


    TTQV 4 PU / QV 7 PU auf Win 7 64 bzw. Win 10

  • Kann ich bestätigen. Gerade eben mit der 7.3.0.29 probiert. Im Vergleich zu QV4 wird der Infotext beim Kopieren hier nicht mitgenommen.


    Gruß
    Andreas

    Garmin 62/64st/66s; QV 4.0.133 ST in Virtual Box / QV7.4.0.12 PU
    HP Pro Book 255 16.5" /Windows 11

  • Hallo Tom,


    danke für Fix und Rückmeldung!
    Ich habe dies mit der Version 7.3.0.30 getestet:
    Der Text der Tabelle wird nun korrekt kopiert, aber die Links gehen beim Kopieren weiterhin verloren.


    Viele Grüße

    ******************************************


    TTQV 4 PU / QV 7 PU auf Win 7 64 bzw. Win 10

  • Hallo Tom,


    ich habe mit 7.3.0.31 und gleich noch mit dem neuen Update 7.3.0.32 kurz getestet.
    Mitkopieren von Texten und Links an der Tabelle hat funktioniert. Prima, danke!

    ******************************************


    TTQV 4 PU / QV 7 PU auf Win 7 64 bzw. Win 10