Import GPX funktioniert nicht mehr

  • Guten Tag,


    zum Import von Wegpunkten in QVM sende ich mir per Mail eine GPX Datei und öffne den Anhang mit QVM.
    Leider wird mir jetzt beim Anklicken der GPX Datei die App QVM nicht mehr angeboten.
    Der Import einer QVMDB per FTP überträgt zwar die Datenbank, entgegen der angezeigten Datenbankgröße ist sie aber leer.
    Hat alles schon mal funktioniert.
    Kann mir jemand helfen?

    Quo Vadis 7 und QVM auf IPhone 6S


    Gruß
    mani

  • Kein Workaround zum Import von Wegpunkten?
    Ich fahr Morgen in Urlaub :huh:

    Quo Vadis 7 und QVM auf IPhone 6S


    Gruß
    mani

  • Du kannst qvmdbs mit ITunes an die App senden. In QVM dann auf der Import-Seite importieren.
    Oder Du aktivierst FTP in QVM, dann hast Du mit einem FTP-Client von jedem PC im selben Netz zugriff und kannst Datenbanken und Karten kopieren.


    Leider sind beide Varianten noch nicht im Wiki beschrieben.


    GPX... wüßte ich momentan leider nicht, ich weiß auch nicht, ob und wie man das Update rückgängig machen kann, man also eine frühere Version von QVM aufspielen könnte.


    Sorry