verzerrte Tiled-Tif Karte aus Onlinekarte?

  • Ich habe mit Export als Tiled-Tif für eine Teststrecke zwischen Frankfurt und Würzburg aus Opentopomap eine Testkarte erzeugt.
    Es hat sich beim „Abfahren“ dieser Karte gezeigt, dass sie irgendwie „geschrumpft“ ist im Vergleich zum Onlinekarte.


    Ich habe die Karte als Overlay über die Onlinekarte gelegt, um die Abweichungen zu zeigen.
    Im Nordosten gibt es keine Abweichungen, im Südosten sind sie am größten. Kann doch eigentlich nicht sein.



    Ich hatte eigentlich vorgehabt, für eine Reise einige Karten vorzubereiten, aber das kann ich wohl vergessen!?

  • Hat hier denn keiner, auch niemand von den Admins, eine Idee, wie es zu diesem Fehler kommt? Es handelt sich doch anscheinend um einen Programmfehler.
    Ich hätte schon gerne eine Antwort resp. Hinweis zur Abhilfe.

    haiopei

  • Ist nicht so das sich da keinen kümmert, ich wollte das testen . Ich kann aus der Opentopomap überhaupt keine Tiled-Tif erzeugen, das Ergebnis nach den Export ist nur ein braunes Rechteck .


    Hab das auch den progi mitgeteilt ! Einfach mal abwarten !


    gruss elmar

  • Hallo Elmar,


    gibt es hier von den Progis inzwischen eine Reaktion? Ich kann das übrigens beliebig wiederholen,habe inzwischen diverse Tiff-Karten aus OTM gemacht, aus diversen Ecken der Welt. Ich werde das auch mit den anderen Online-Vektorkarten als Basis der Tiff-Karten probieren, vermute aber schon jetzt, daß das Ergebnis das gleiche sein wird.
    Es ergibt sich jedenfalls bisher immer die gleiche Verzerrung.


    Ich würde die Karte ja für Testzwecke zur Verfügung stellen, das ginge aber wegen der Größe nur mit ftp-Server o.ä.


    Viele Grüße
    haiopei

    haiopei

  • nein , ich hab da auch keine weiteren info . Das list anscheinend von der Priorität nicht ganz soweit vorne !


    gruss elmar