Absturz bei QMR Routing

  • Hallo QVM Team,
    Ich möchte auf der Karte Germany South die Routingfunktion anwenden. Dazu habe ich von QV7 aus der Datei Pakete alle 3 Dateien von Germany South auf das Mobilgerät in den Ordner Pakete übertragen und .qmr und .qmv importiert. Unter Meine Karten erscheint auch Germany South.
    Wenn ich dan zu einem Punkt routen möchte und statt Bing QMR einstelle stürzt QMV nach einigen Sekunden mit der Fehlermeldung siehe Anhang ab. Aufgefallen ist mir, daß die Datei .qmr ziemlich groß ist, 3,17 GB .qmv hat 6,98 GB.
    Was mache ich falsch?
    Mein Gerät: Lenovo A2016a40, Android 6.0, qmv 3.0.6527.41534


    Vielen Dank für Hilfe
    Klaus Anders

  • Hallo,


    wo liegt denn die qmr? Auf einer sd-card? FAT-formatiert?
    Bin mir nicht sicher, aber die können nur Dateien bis 2GB verwalten.


    Tom

  • Hallo Tom,
    vielen Dank für die Antwort.
    Die .qmr liegt auf der SD Card. Die Karte wurde vom Gerät formatiert damit sie gut zu den Daten passt. Bei der Formatierung gab es einen Hinweis, dass die Karte mit keinem anderen Gerät mehr verwendet werden kann. Das mit der Größe der Datei ist wohl kein Problem, da der gesamte Karteninhalt " Deutschland Süd " auf dem Gerät zur verfügung steht. Importiert habe ich qmr in das gleiche Verzeichnis wie die Karte. Im Verzeichnis " Routing " finde ich nur einen Hinweis auf " here " !!?? Ich habe keine Here Karte installiert.


    Vielen Dank
    Klaus

  • Importiert habe ich qmr in das gleiche Verzeichnis wie die Karte. Im Verzeichnis " Routing " finde ich nur einen Hinweis auf " here " !!??


    Beim manuellen Kopieren sollten Qmr-Dateien in den Ordner QVM_Data\Routing. Check mal, daß alle qmr's dort liegen und nirgendwo anders, außer im Ordner Packages, das ist auch ok, wenn sie als Paket installiert wurden.
    QMR-Dateien werden automatisch in diesen Ordnern gefunden und brauchen nicht importiert werden.
    Vielleicht liegt da ja noch eine andere qmr, die den Fehler verursacht oder beim Kopieren vom PC ist was schief gegangen.


    Tom

  • Hallo,
    aktuell liegt die qmr im Verzeichnis Packages unter Germany -South zusammen mit qmv und xml. Unter Scandinavien gibt es eine andere qmr.
    Ich hatte die qmv auch mal versuchsweise direkt im Verzeichnis Routing. Ging auch nicht.
    Ist die Größe 3,17 GB korrekt?
    Im Verzeichnis Routing liegt die Datei " copy_routing_files_qmr_here" mit nur 27.00 B.
    Wo kommt diese Datei her und stört sie eventuell?
    Gruß
    Klaus

  • Hallo Tom,


    Gibt der Fehlerbericht keinen Anhaltspunkt was bei mir der Fehler ist. " Exeption of type Android.Runtime.JavaProxyThrowable" was thrown. Das Klingt doch nicht gut, oder?
    Inzwischen habe ich eine neue SD Karte mit 64 GB und alles frisch installiert. Die Germany- South Karte an sich funktioniert. Am Dateiensystem kann es nicht liegen.
    Hat sonst niemand die Germany South auf seinem Android Handy und kann damit mittels QMR, nicht Bing, Offline routen?


    Gruß, Klaus

  • Ich müsste es selber testen, kann ich aber nicht, da ich im Moment kein gutes Internet habe.
    Ich gehe davon aus, dass das Routing mit der Datei in QV7 funktioniert?
    Hast Du die qmr mal neu vom PC rüberkopiert um Dateifehler auszuschließen?
    Tom

  • Hallo Tom,


    in QV7 kann ich die qmr nicht testen, da der Importprozess, beginnend mir qmp abstürzt.
    Manuell habe ich nur die qmv installieren können. Aktuell liegt die qmr unter Pakete/ Germany-South. Bei den Routingoptionen unter Profil finde ich nur die OSM Karten, die sich problemlos installieren ließen.
    Die qmp hole ich gerade neu. Die Frage bleibt, wohin kann ich die qmr kopieren falls die direkte Installation wieder nicht geht?


    Gruß, Klaus

  • Tom,


    ich habe die qmp Datei vom anderen Rechner neu geholt. Sie kommt als .zip an und wird deshalb mit "Pakete Neu" nicht installiert. Ich kann sie am anderen Rechner entzippen aber dann bleibt das Problem: Wohin soll ich die qmr kopieren?


    Gruß
    Klaus

  • QVM? In den Routing-Ordner kopieren.
    Sonst nichts, wird automatisch gefunden.


    QV7? Mit "Neue Karte importieren" oder einfach in die Tabelle "Routingprofile" rein ziehen.

  • Hallo Tom,


    ich habe die "frische" qmr in das Profile Verzeichnis gezogen und bei den Routingprofileinstellungen Street Route Germany-South eingestellt.
    Im GPS Online Betrieb erscheinen in der Routingtabelle links keine Zwischenziele nur die Luftlinienentfernung wird angezeigt. Es fehlt auch die Routingresult Linie.
    Wenn ich OFFline von A nach B route, erscheinen Zwischenziele in der Tabelle, die bunte Linie ist da zusätzlich zur Luftlinie.


    Gruß, Klaus

  • Hallo Tom,
    Ich habe die teilweise funktionierende qmr ins Smartphone in das Verzeichnis Pakete/ Germany-South kopiert. Der Absturz erfolgt immer noch sobald in QMR Routing mit Germany-South einstelle.
    Was bedeutet die schon mehrfach gesendete Fehlerdatei?
    Gruß, Klaus