Fehler Online Karten

  • Hallo,
    ich habe gestern QVM auf meinem Android Gerät installiert.
    Sobald ich eine Karte öffne bei der er sich die Kacheln online laden soll kommt die Fehlermeldung siehe Anhang.


    Internetverbindung besteht per WLAN.


    Wenn ich aus QuoVadis exportierte Karten öffne funktioniert alles einwandfrei.
    Wenn ich Cachedateien von einem anderen Gerät in den Speicher des neuen kopiere und die Cache-Einstellung der jeweiligen Karte, auf "nur Cache" setze funktionieren auch diese Karten,


    Sobald jedoch eine Karte Online geladen werden soll erscheint sofort eine ellenlange Fehlermeldung.


    Können Sie mir sagen an welchen Einstellungen am Android Gerät / QVM das liegen kann?


    Vielen Dank.

  • Hallo,


    welches Android Gerät genau?
    welche Android Version läuft darauf genau?
    welche Onlinekarten sind als Hauptkarte und zweite Karte eingestellt?
    hat es nie funktioniert oder jetzt nicht mehr?


    Gesehen habe ich diese Meldung auf meinen Android Geräten noch nie...
    Vielleicht das QVM mal deinstallieren, alle selbst kopierten Ordner und Daten erstmal löschen,
    das Gerät neu starten und dann QVM erneut installieren.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo es ist ein Android Autoradio.
    Android Version 7.1.2


    Dieses Gerät habe ich mehrfach in Verwendung, Es funktioniert auf allen 3 nur auf diesem nicht.


    Software habe ich bereits mehrfach deinstalliert und neuinstalliert.


    Es ist völlig egal welche Karte ich als 1. oder 2. auswähle, wenn die Karten nicht auf "nur Cache" eingestellt sind erscheint sofort der Fehler.


    Alle anderen Apps laufen wie gewohnt, auch die Onlineanbindung funktioniert überall bestens.


    Mfg

  • Hallo,


    wenn es auf den anderen drei funktioniert aber auf dem Android
    Autoradio nicht, dann hat dieses vermutlich eine gerätespezifische
    Eigenart die das Problem verursacht. Darauf haben wir leider keinen
    Einfluß. Ich habe auch keine Idee, was diese Fehlermeldung auslösen
    könnte.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Die Fehlermeldung ist auf dem Screenshot nicht vollständig sichtbar.
    Sieh mal im QVM_Data Ordner nach, da sollte eine debug.txt Datei sein.
    Die würde evtl. weiterhelfen.
    Tom