Empfangen von GPS, Fehlermeldung: der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt

  • Hallo,


    Das Laden von Daten aus dem GPS (Garmin Oregon 700) funktioniert nicht mehr. Ich erhalte die Fehlermeldung: "der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt."


    Ich verstehe die Meldung und die weiteren Angaben nicht, siehe Dateianhänge.
    Ich finde den Fehler nicht.


    QuoVadis 7.3.0.38 - Standard


    Grüße Eckhard

  • Hallo,
    Problem ist gerade behoben. Ursache ist mir nicht klar. Hat vermutlich am GPS-Gerät und nicht an Sw Quo Vadis gelegen.


    Ich konnte heute zunächst das Gerät nicht richtig einschalten, obwohl es heute schon mehrere Male (scheinbar?) normal "hochgefahren" hatte. Nun war es beim Hochfahren "hängen geblieben". Auch Ausschalten war nicht mehr möglich. Ich mußte die Batterien entfernen. Auch danach blieb das Display zunächst einzelne Sekunden unverändert. Dann wurde es schwächer.


    Anschließendes neues Einschalten hat ebenfallst mehrfach nicht funktioniert, trotz Wartezeit von mehreren Minuten vor den neuen Versuchen. Dann habe ich zusätzlich die Akkus gewechselt (obwohl sie lt. Anzeige nicht leer waren. Und das Gerät hatte ja auch bis heute morgen noch normal hochgefahren).


    Nach weiteren erfolglosen Versuchen ging das Gerät doch wieder normal an. Das Laden der Daten vom und zum Gerät funktioniert wieder problemlos.
    Das Problem ist also behoben.
    Grüße
    Eckhard