QV 7.3.0.41 Absturz im Drucker-Dialog

  • Hallo liebe Leute,
    Ich wollte vorhin einige Kartenblätter ausdrucken, bin aber gar nicht soweit gekommen. Sobald ich "Druckereinstellung" auswähle (um einen anderen Drucker auszuwählen) oder Einstellungen zum Druck ändere oder einfach nur letztlich den Druck starte beendet sich das Programm mit einer Fehlermeldung ("QV 7 funktioniert nicht mehr: Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt: Das Programm wird geschlossen......")


    Die verwendete Karte ist egal, die verwendeten Daten (ich hab Wegepunkte und Tracks probiert) scheinen auch beliebig zu sein, Standard-Stile bei der Darstellung helfen auch nicht. Datenbanken wurden komprimiert.


    Es wird eine tv3d_debug.txt erstellt, die häng ich an.


    Vor ca. 3-4 Wochen hatte ich Karten gedruckt, da ging's noch (mit dieser QV-Version!). Seitdem hat nur Mircosoft am Windows geschraubt und Updates abgeladen....soweit so schlecht. Gibt's noch weitere Vorschläge was ich probieren könnte .... Danke

    Dateien

    • tv3d_debug.txt

      (8,23 kB, 418 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Supportinfos
    QV-Version: PU 7.4.0.4 [ + PU 4.0.133 XP Modus]
    Desktop: Win 10-Pro V1909 64Bit, i7-3770K - 3,5 GHz, 32 GB RAM, AMD 6850 GPU / Laptop: Win 10-Pro V1809 64Bit, i7 - 3,5 GHz, 8 GB RAM
    GPSmap 76CSx USB / Seriell - GPSmap 66ST USB

  • Hallo Ortwin,
    puh, ist ein wenig stochern im Dunkeln...


    Probiere einfach mal die Standards: Ini löschen, einfache Reperatur.


    Meine Idee wäre noch mal kurzzeitig unter Windows einen anderen Drucker (vielleicht einen PDF) als Standarddrucker zu setzen...


    Vielleicht hat ja noch jemand anderes eine Idee bzw. die helfen schon.


    Viele Grüße
    Denis

  • Hallo Denis,
    ja der Standarddrucker... hatte ich nicht erwähnt, aber hab ich schon probiert. QV ignoriert die Änderung einfach....


    Ich werde wohl als nächstes die üblichen "Einfachen Reperatur-Verfahren" durch gehen ... aber erstmal ne Mütze voll Schlaf abholen....


    Danke derweil und bis bald
    Ortwin

    Supportinfos
    QV-Version: PU 7.4.0.4 [ + PU 4.0.133 XP Modus]
    Desktop: Win 10-Pro V1909 64Bit, i7-3770K - 3,5 GHz, 32 GB RAM, AMD 6850 GPU / Laptop: Win 10-Pro V1809 64Bit, i7 - 3,5 GHz, 8 GB RAM
    GPSmap 76CSx USB / Seriell - GPSmap 66ST USB

  • Hallo liebe Leut,
    scheint alles wieder im Grünen Bereich. Ich mag ja nicht so gern was zurücksetzen, dann muss man alles wieder einstellen und die DB's wieder verbinden und ...und ... jammer jammer jammer.


    Aber ich habs getan die INI gelöscht und jetzt gehts wieder, was auch immer es war ..... Danke für's Kopfzerbrechen


    Bis denn
    Ortwin

    Supportinfos
    QV-Version: PU 7.4.0.4 [ + PU 4.0.133 XP Modus]
    Desktop: Win 10-Pro V1909 64Bit, i7-3770K - 3,5 GHz, 32 GB RAM, AMD 6850 GPU / Laptop: Win 10-Pro V1809 64Bit, i7 - 3,5 GHz, 8 GB RAM
    GPSmap 76CSx USB / Seriell - GPSmap 66ST USB