XPlorer Spalten hinzufügen +

  • Hallo,
    konnte man nicht mal bei WP-Tabellen Spalten hinzufügen? Ich hatte mir notiert aus Kontextemenü des Detailbereichs. Krieg's nicht mehr hin.


    Und 2. Frage: Warum öffnet sich, wenn man in einer Tracktabelle auf einen Punkt klickt, immer der "Assistent - Show in map"?


    Mark


    QV73041

  • Grüß Dich Mark,


    1.Zu den Spalten in der Tabelle: Im Xplorer oben ist eine Schaltfläche "Spalteneigenschaften" (5. Schaltfäche von links). Darüber kannst die gewünschten Spalten auswählen.


    2. Das mit dem Assistenten "Shoe in Map" bei Trackpunkten würde mich auch interessieren. Stört mich jetzt nicht besonders, ist aber manchmal lästig.

    Viele Grüße


    Jürgen
    --------------------
    Win 10 HP 64 / Win 7 HP 64, QV 7.4.0.* PU (aktuelle Dev), QVM-A 3
    Garmin Zumo 660 und Zumo 396 für Motorrad, Garmin DriveSmart 51 für WoMo, Garmin Montana 610 für Motorrad und Geocaching, Garmin GPSMAP 64s und GPSMap 60C für Geocaching, Mountainbike und sonstiges

  • Warum öffnet sich, wenn man in einer Tracktabelle auf einen Punkt klickt, immer der "Assistent - Show in map"?


    Irgendwie in bißchen buggy das Programm, nachdem ich den Speedbutteon "Kartencursor + Xplorer verbinden" mal aus-an geschaltet habe, funktioniert es wie es soll und der Punkt wird in der Karte angezeigt.


    "Buggy" u.a. auch weil Zeichnungen zu einer bestehenden Tabelle nicht direkt hinzuzuedieren sind; obwohl die Tabelle ausgewählt ist, kommt meistens Fehlerdialog, daß ich zum HInzufügen eine auswählen soll. Ich erstelle dann halt eine kpl neue und verschiebe es anschließend.

  • Zu den Spalten in der Tabelle: Im Xplorer oben ist eine Schaltfläche "Spalteneigenschaften" (5. Schaltfäche von links). Darüber kannst die gewünschten Spalten auswählen.


    Danke, kenne ich. Ich hatte in Erinnerung, daß ich auch EIGENE, neue Spalten definieren kann. Täusch ich mich?

  • Hallo,


    Täusch ich mich?

    Tabelle markieren -> Rechtsklick -> Neu... -> Spalte


    Aber Achtung, eine so erstellte Spalte lässt sich nur ausblenden, nicht löschen!


    Gruß
    Horst

  • Hallo Thomas,


    ... und genau diese Lösung blendet die Spalte eben nur aus und löscht sie nicht!
    Zumindest konnte ich die Spalte danach über die Spaltenauswahl jederzeit wieder einblenden.
    Das löschen selbst erstellter Spalten hat bei mir noch nie funktioniert!


    Gruß
    Horst

  • Danke, jetzt hab ich's wieder...und meine Anleitung noch mal genauer geschrieben. Immer dasselbe, beim zweiten Mal stolpere ich über das, was mir beim erstenmal (Aufschreiben) selbstverständlich schien.
    Gruß
    Mark

  • Moin,
    ist es eigentlich inzwischen möglich, die selbst erstellten Spalten mit zu exportieren, bzw. in diese Spalten zu importieren?
    Jörg.