Wie Tracks zusammenführen?

  • Hallo zusammen,


    Wie kann ich 2 Trracks zusammenführen?



    Zunächt mal hier mein Problen:
    Im Anhang befindet sich ein Screenshot der Karte (direkt von der Zwischenablage einfügen hat leider nicht funktioniert).
    Ich konnte leider den Screenschot nicht anhängen, da er zu groß ist. ;(
    Wie kann man Screenschots in den Text einfügen, wenn ich das weiß, liefere ich ihn nach.


    Ich möchte also den blauen ud den gelben Track zu einem zusammenführen:
    Der Grund ist, dass ich die Karte Seitenfüllend entlang dieses Tracks drucken. Für den eigentlichen Zweck ist es auch egal wenn dabei eine Farbe verlorengeht.
    Ich habe schon probiert, den gelben in den blauen einzukopieren, und die aufeinander folgenden First points zurückzusetzen. Es wurde aber immer noch angezeigt, dass es 2 Tracks sind.


    Zusätzlich wollte ich auch noch eine Karte drucken bei der die Farben erhalten bleiben (Hervorhebung einer Änderung). Die scheint aber so nicht mögich zu sein, da ich nur zwischen den 3 Tracks auswälen kann, und bei der Wahl "blau" der gelbe Tack abgeschnitten wird.
    Gibt es da auch eine Lösung?



    Grüße


    Klaus

  • Hallo zusammen,


    den Track - Pozessor habe ich nun gefunden :) , habe nun aber ein kleines Problen:
    Wie kann ich 2 Tracks markieren, die nicht direkt untereinander stehen? "Shift und Klick" kenne ich, funktioniert hier aber nicht :(


    Guß


    Klaus

  • "Shift und Klick" kenne ich, funktioniert hier aber nicht :(

    Moin Klaus,


    dann probier doch mal "Strg und Klick".


    Große Bilder kannst du in den Text einhängen, indem du sie zu einem Bilderhoster hochlädst und dann den Link zu dem Bild in den Text einfügst.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hallo,


    nun habe ich es geschaft,die Bilder so klein zu machen, dass ich sie anhängen kann :)
    Auch das zusammenführen der beiden Tracks hat funktioniert.
    Vielen Dank für die Tipps!


    Nun habe ich aber ein neues Problem:
    Auf der Karte 1 sind die Tacks noch nicht zusammen. Der blaue Tack ist der ursprünglichr, der gelbe eine Erweiterung. Nach den Zusammenführen wollte ich den kurzen Teil entfernen, so dass ich wieder einen geschlossenen Rundkurs habe, ohne den Mittelteil. Dies habe ich duech löschen der entsprechenden Trackpunkte versucht. Dabei wurden nur die jeweils letzten Punkte durch eine gerade Lienie verbunden.
    Wie kann ich alsi diesen Mittelteil komlett entfernen?


    Nochmals vielen Dank für Eure Bemühungen und Grüße


    Klaus

  • Hallo Klaus, geh in die Tracktabelle zu dem neuen Punkt, zu dem die Linie nicht gehen soll. Du solltest diesen Punkt dann zum First Point erklären. Dies machst Du, indem Du unten im Xplorer den entsprechenden Haken bei FP setzt.


    Viele Grüße
    Denis

  • Hallo Klaus, ich hab es grade noch einmal ausprobiert. Bei mir funktioniert das bestens.

    Auf dem Screenshot sieht es ja so aus, als wenn die Tracks eben nicht ausgewählt wären.


    Du musst irgendwie die drei Tracks so auswählen, dass sie alle blau hinterlegt sind (also Strg+A; aufziehen mit der Maus; Klick, Strg+Klick, Strg+Klick...), dann Rechtsklick, Track-Prozessor.

    Dann müssten auf Deinem Screenshot die Tracks grau hinterlegt sein und die drei Tracks in dem linken Feld von Verbinden im Track-Prozessor auftauchen.


    Kann es sein, dass Du den Track-Prozessor vielleicht in den Details zu einem Track über das Icon aufgerufen hast? Dann wird die Auswahl aufgehoben und der Track-Prozessor für diesen Track geöffnet.


    Viele Grüße

    Denis