API Key Required

  • Hallo,


    ich habe gerade festgestellt, dass ich in QuoVadis 7.3.0.41 bei den Open Cycle Map Karten das Wasserzeichen "API Key Required" erscheint. Ist das jetzt normal?


    Grüße von blauauge

  • Hallo,
    eigentlich wird kein Key erwartet! Vielleicht einmal die Karte deinstallieren und nach QV-Neustart neu installieren.


    Gruß
    LUDGER

    Bilder

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Gutebn Morgen,
    bei mir wird auch kein Key gefordert.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hallo,
    alle oder die betreffende im Online Maps Ordner löschen und über den "Karten Import" die online Karte neu importieren.


    Gruß
    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Hallo Ludger,
    nach Löschen, Neustart und Online Karte neu importieren hat sich leider nichts geändert. Gibt es vielleicht noch einen Lösungsansatz? Ansonsten muss ich wohl damit leben. Muss dann wohl an meinem Desktop mit win10 pro 64 bit mit AMD RYZEN 7 1800X, 8x liegen. Auf meinem Notebook ebenfalls mit win 10 pro 64 bit hab ich das Problem nicht.
    Grüße
    blauauge

  • Hallo Blauauge,


    Muss dann wohl an meinem Desktop mit win10 pro 64 bit mit AMD RYZEN 7 1800X, 8x liegen

    ich habe genau dieselbe Konfiguration, auch mit Win10 Pro 64bit und habe das Problem nicht.
    Hast Du denn die alte DB mit den heruntergeladenen Kacheln auch gelöscht?
    Eventuell sind die Kacheln mit dem Schriftzug noch vorhanden.


    Gruß
    Horst

    2 Mal editiert, zuletzt von Horst_H ()

  • Hallo Blauauge,


    könnte das Wasserzeichen eventuell vom DEM kommen?
    Schalte das DEM mal ab, kommt dann das Wasserzeichen immer noch?


    Gruß
    Horst

  • Hallo,

    der Vollständigkeit halber nach so langer Zeit :rolleyes:: auch nach dem Abschalten des DEM (Häkchen raus bei "aktiv") sehe ich immer noch das Wasserzeichen.

    Gruß, blauauge

  • Hast Du mal nicht nur die Karte, sondern auch den Kartencache gelöscht? Findet sich im Stil der Onlinekarte, unter Onlinekarte oder alternativ:

    C:\Users\Public\Documents\QV7_Data\Onlinemaps7


    Hast Du mal versucht die "q" Taste zu drücken?


    Gruß

    Denis

  • Hallo Denis, danke für die Hilfestellung,

    ja, die Daten in \Onlinemaps7 hatte ich auch früher schon mal gelöscht. Jetzt wieder. Es ändert sich nichts. Auch die "q" Taste drücken bringt nichts.

    Den Kartencache im Stil der Onlinekarte löschen ist nicht möglich. Der Button ist eingegraut und kann nicht aktivieret werden?!

    Grüße, blauauge

  • Hallo Blauauge,

    Den Kartencache im Stil der Onlinekarte löschen ist nicht möglich. Der Button ist eingegraut und kann nicht aktivieret werden?!

    ist die Karte offen?

    Du kannst den Cache natürlich nur löschen wenn die Karte geschlossen ist.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Ludger,
    nach Löschen, Neustart und Online Karte neu importieren hat sich leider nichts geändert. Gibt es vielleicht noch einen Lösungsansatz? Ansonsten muss ich wohl damit leben. Muss dann wohl an meinem Desktop mit win10 pro 64 bit mit AMD RYZEN 7 1800X, 8x liegen. Auf meinem Notebook ebenfalls mit win 10 pro 64 bit hab ich das Problem nicht.
    Grüße
    blauauge

    Lösch doch bitte (noch mal) den Cache und sichere die Datenbank mit den Onlinekarten und verschiebe die an einen neuen Ort. Dann kopiere die Datenbank mit der funktionierenden Datenbank vom Notebook auf den Desktop und probiere es noch mal.


    Gehst Du mit Notebook und Desktop über die gleiche IP ins Netz? Hast Du irgendwas besonders gemacht, z.B. mit einem Tiledownloader versucht die Karte großflächig runterzuladen?


    Bei mir öffnet sich die Karte auch ohne Probleme. Du kannst auch gerne die Datenbank mit der nicht richtig funktionierenden Onlinekarte hier mal hochladen, dann probiere ich es hier aus.


    Viele Grüße

    Denis