Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass ich in QuoVadis 7.3.0.41 bei den Open Cycle Map Karten das Wasserzeichen "API Key Required" erscheint. Ist das jetzt normal?
Grüße von blauauge
Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass ich in QuoVadis 7.3.0.41 bei den Open Cycle Map Karten das Wasserzeichen "API Key Required" erscheint. Ist das jetzt normal?
Grüße von blauauge
Hallo,
eigentlich wird kein Key erwartet! Vielleicht einmal die Karte deinstallieren und nach QV-Neustart neu installieren.
Gruß
LUDGER
Gutebn Morgen,
bei mir wird auch kein Key gefordert.
bei mir wird auch kein Key gebraucht !
gruss
Hallo Loudini,
wie kann ich denn eine Online Map deinstallieren? Erinnere mich nicht, dass ich eine installiert habe
Grüße
blauauge
Hallo,
alle oder die betreffende im Online Maps Ordner löschen und über den "Karten Import" die online Karte neu importieren.
Gruß
LUDGER
Hallo Ludger,
nach Löschen, Neustart und Online Karte neu importieren hat sich leider nichts geändert. Gibt es vielleicht noch einen Lösungsansatz? Ansonsten muss ich wohl damit leben. Muss dann wohl an meinem Desktop mit win10 pro 64 bit mit AMD RYZEN 7 1800X, 8x liegen. Auf meinem Notebook ebenfalls mit win 10 pro 64 bit hab ich das Problem nicht.
Grüße
blauauge
Hallo Blauauge,
Muss dann wohl an meinem Desktop mit win10 pro 64 bit mit AMD RYZEN 7 1800X, 8x liegen
ich habe genau dieselbe Konfiguration, auch mit Win10 Pro 64bit und habe das Problem nicht.
Hast Du denn die alte DB mit den heruntergeladenen Kacheln auch gelöscht?
Eventuell sind die Kacheln mit dem Schriftzug noch vorhanden.
Gruß
Horst
Hallo Horst,
habe die alte DB nochmals gelöscht und neu geladen, leider ändert sich nichts an der Situation. Habe immer noch das Wasserzeichen "API KEY REQUIRED" in der Karte.
Hat noch jemand eine Idee?
Gruß blauauge
Hallo Blauauge,
könnte das Wasserzeichen eventuell vom DEM kommen?
Schalte das DEM mal ab, kommt dann das Wasserzeichen immer noch?
Gruß
Horst
Hallo,
der Vollständigkeit halber nach so langer Zeit : auch nach dem Abschalten des DEM (Häkchen raus bei "aktiv") sehe ich immer noch das Wasserzeichen.
Gruß, blauauge
Hast Du mal nicht nur die Karte, sondern auch den Kartencache gelöscht? Findet sich im Stil der Onlinekarte, unter Onlinekarte oder alternativ:
C:\Users\Public\Documents\QV7_Data\Onlinemaps7
Hast Du mal versucht die "q" Taste zu drücken?
Gruß
Denis
Hallo Denis, danke für die Hilfestellung,
ja, die Daten in \Onlinemaps7 hatte ich auch früher schon mal gelöscht. Jetzt wieder. Es ändert sich nichts. Auch die "q" Taste drücken bringt nichts.
Den Kartencache im Stil der Onlinekarte löschen ist nicht möglich. Der Button ist eingegraut und kann nicht aktivieret werden?!
Grüße, blauauge
Hallo Blauauge,
Den Kartencache im Stil der Onlinekarte löschen ist nicht möglich. Der Button ist eingegraut und kann nicht aktivieret werden?!
ist die Karte offen?
Du kannst den Cache natürlich nur löschen wenn die Karte geschlossen ist.
Gruß
Horst
Hallo Ludger,
nach Löschen, Neustart und Online Karte neu importieren hat sich leider nichts geändert. Gibt es vielleicht noch einen Lösungsansatz? Ansonsten muss ich wohl damit leben. Muss dann wohl an meinem Desktop mit win10 pro 64 bit mit AMD RYZEN 7 1800X, 8x liegen. Auf meinem Notebook ebenfalls mit win 10 pro 64 bit hab ich das Problem nicht.
Grüße
blauauge
Lösch doch bitte (noch mal) den Cache und sichere die Datenbank mit den Onlinekarten und verschiebe die an einen neuen Ort. Dann kopiere die Datenbank mit der funktionierenden Datenbank vom Notebook auf den Desktop und probiere es noch mal.
Gehst Du mit Notebook und Desktop über die gleiche IP ins Netz? Hast Du irgendwas besonders gemacht, z.B. mit einem Tiledownloader versucht die Karte großflächig runterzuladen?
Bei mir öffnet sich die Karte auch ohne Probleme. Du kannst auch gerne die Datenbank mit der nicht richtig funktionierenden Onlinekarte hier mal hochladen, dann probiere ich es hier aus.
Viele Grüße
Denis