Irritierende Fehlermeldung nach Motherboard Batterieausfall

  • Hallo!


    Ich habe meinem Vater vor ein paar Jahren QV7 geschenkt, das er auch regelmäßig nutzt. Vor kurzem gab es ein Problem mit der Batterie am Motherboard seines Computers, die u.a. für die Uhrzeit zuständig ist. Das führte dazu, dass die Uhrzeit und das Datum unter Windows korrigiert werden musste. Beim nächsten Start von QV erschien die Meldung, dass eine Datums-/Uhrzeitmanipulation erkannt wurde und dass die Testphase bereits abgelaufen ist (genauer Wortlaut ist mir nicht bekannt). Nach dem Bestätigen beendet sich QV und ist seitdem wieder in den Zustand einer unregistrierten Testversion - nach Ablauf der Testphase - zurück gefallen.


    Alle meine Versuche mit dem gekauften Registrierungscode die Standard Version freizuschalten sind gescheitert, auch ein Downgrade bzw. eine komplette Neuinstallation haben nichts geändert.


    Da mein Vater ca. 180 Wanderungen pro Jahr unternimmt und die daraus generierten GPS Tracks mit QV verwaltet, wäre mir sehr an einer Problemlösung gelegen, denn ca. jeden zweiten Tag steigt der Leidensdruck ein wenig an...


    Danke für Eure Hilfe!


    LG
    Andy

    Tourenberichte, Fotos und GPS-Tracks: http://www.bergliste.at
    GPS-Historie: eTrex > eTrex Vista > GpsMap 60csx > GpsMap 62st

  • Moin Andy,


    bei Lizenz-Angelegenheiten können wir im Forum nicht helfen, bitte wende dich mit Bezug auf diesen Thread an info ät quovadis-gps punkt de com.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

    Einmal editiert, zuletzt von Polarlys () aus folgendem Grund: E-Mail-Adresse in Ordnung gebracht.

  • info ät quovadis-gps punkt de.


    Beim Versuch eine Mail an die Adresse zu schicken, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass es die Mailbox nicht gibt. Hab es jetzt mit quovadis-gps.com probiert, weil auch der Webserver auf diese Url umgeleitet wird, und es kam zumindest keine Fehlermeldung zurück...


    LG
    Andy

    Tourenberichte, Fotos und GPS-Tracks: http://www.bergliste.at
    GPS-Historie: eTrex > eTrex Vista > GpsMap 60csx > GpsMap 62st

  • Hallo Andy,
    das war ein Missverständnis glaube ich. Wenn Du eine Mail-Adresse in der Form xyz ät blablabla punkt de bekommst ist eigentlich xyz@blablabla.de gemeint. Das hat sich nur so eingebürgert die Adresse nicht als Klarversion hin zuschreiben, weil Spambots das als Einladung betrachten könnten....


    Setz einfach die Mail-Adresse nach obigem Schema zusammen und die wird wohl durch gehen.


    Bis denn
    Ortwin

    Supportinfos
    QV-Version: PU 7.4.0.4 [ + PU 4.0.133 XP Modus]
    Desktop: Win 10-Pro V1909 64Bit, i7-3770K - 3,5 GHz, 32 GB RAM, AMD 6850 GPU / Laptop: Win 10-Pro V1809 64Bit, i7 - 3,5 GHz, 8 GB RAM
    GPSmap 76CSx USB / Seriell - GPSmap 66ST USB

  • Hallo Ortwin!


    Setz einfach die Mail-Adresse nach obigem Schema zusammen und die wird wohl durch gehen.


    Danke für deine Erklärung - ich glaube, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass die Email-Adresse, die Polarlys, gepostet hat, auch nach dem "Dekodieren" nicht existiert hat. Der Grund dafür ist, dass die Topleveldomain des Email-Servers nicht .de ist, sondern .com (wurde zwischenzeitlich im Post korrigiert). Habe mittlerweile Antwort von Jockel bekommen und arbeite an der Problemlösung.


    LG
    Andy

    Tourenberichte, Fotos und GPS-Tracks: http://www.bergliste.at
    GPS-Historie: eTrex > eTrex Vista > GpsMap 60csx > GpsMap 62st

  • Hallo Andy,
    Prima! Dann geht ja alles seinen geregelten Weg.


    Beste Grüße
    Ortwin

    Supportinfos
    QV-Version: PU 7.4.0.4 [ + PU 4.0.133 XP Modus]
    Desktop: Win 10-Pro V1909 64Bit, i7-3770K - 3,5 GHz, 32 GB RAM, AMD 6850 GPU / Laptop: Win 10-Pro V1809 64Bit, i7 - 3,5 GHz, 8 GB RAM
    GPSmap 76CSx USB / Seriell - GPSmap 66ST USB