Erstellen von QMR-File funktionirt nicht car.lua wird vermisst.

  • Hallo zusammen,


    beim Erstellen eines Routing-Files wird mir vom Compiler (2.0.6491.25117) ein Fehler zurückgeliefert:


    Es wird unter "C:\Program Files (x86)\QuoVadis7\QmvCompiler2\vehicles" eine "car.lua" vermisst.


    Die zugehörige Karte wird jedoch ohne Fehler erstellt.


    Kennt jemand dieses Problem?


    Besten Dank


    Uli

    Quovadis 7.3.0.24 PU, QVM 3,TwoNav Aventura, Garmin Zumo 390lm.

  • Hallo Uli,


    die "car.lua" die der Compiler erwartet wird normalerweise beim installieren mitinstalliert, so war und ist es zumindest bei mir.
    Warum die Datei bei Dir fehlt ist mir rätselhaft.
    Die "car.lua" die Du verlinkt hast ist Inhaltlich komplett anders aufgebaut und auch viel größer.
    Ich wäre mir nicht sicher ob das Routing mit der so erstellte QMRs richtig funktioniert.


    Die zugehörige Karte wird jedoch ohne Fehler erstellt.

    das ist völlig normal da die *.qmr (reine Routingdaten) absolut nichts mit der *.qmv (Kartendaten ohne Routinganweisungen) zu tun hat!


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,
    Ich habe mir schon gedacht, dass die Dateien eigentlich dabei sind, warum bei mir nicht ist mir ein Rätsel (evtl. Visenscanner).
    Mit denen von Itinero funktioniert es aber auch, bin damit in den Urlaub geroutet.


    Gruß und Dank
    Uli

    Quovadis 7.3.0.24 PU, QVM 3,TwoNav Aventura, Garmin Zumo 390lm.

  • Hallo,


    ich wollte esnun doch genau wissen und hqbe auf meinem Laptop den Compiler nachinstalliert,
    die besagten Dateien werden nicht mit installiert, sie fehlen.
    Woran mag das liegen ?
    Hat der Progi eventuell eine Idee?


    Gruss und Dank
    Uli

    Quovadis 7.3.0.24 PU, QVM 3,TwoNav Aventura, Garmin Zumo 390lm.

  • Hallo Uli,


    ich muss Dir recht geben, das aktuelle Setup "qv73_setup_0041.exe" installiert nicht alles.
    Es fehlen die Ordner "Vehicles" und "de" und im Ordner "Viewer" der Unterordner "de".
    In meiner alten Installation sind die Ordner noch vorhanden, lösche ich das Programmverzeichnis und installiere QV mit dem oben genannten Setup neu, fehlen besagte Ordner.


    Ich gehe davon aus das dass ein Fehler im Setup ist, das kann nur Tom aufklären bzw. reparieren.


    Bis der Fehler behoben ist, kannst Du dieses Setup vom Compiler nutzen:
    https://files.qvgps.com/softwa…_qmvcompiler_20171204.exe
    Das installiert aber nur den Compiler.


    Gruß
    Horst

  • Hallo Horst,


    vielen Dank für dei Bereitstellung der Installation.


    Gruss


    Uli

    Quovadis 7.3.0.24 PU, QVM 3,TwoNav Aventura, Garmin Zumo 390lm.