Quick Backup funktioniert nach Neuinstallation QuoVadis 7.3.0.41 - Standard nicht mehr

  • Nach der Installation von QuoVadis 7.3.0.41 - Standard auf einem neuen Laptop funktioniert Quick Backup nicht mehr.
    Es erscheint noch das Fenster zum Speicherort der ZIP-Datei. Dann wird QV7 geschlossen.


    In „Zuletzt verwendete Dateien“ zeigt der Explorer den ZIP-Order Backup_qv6data_xxx mit 0 KB an (siehe Explorer.JPG).


    Ich habe bereits die Datenbank komprimiert und die QV7.ini gelöscht. Leider erfolglos. Welche Möglichkeiten habe ich noch?


    Daten zum Rechner und Betriebssystem siehe PC-Info.JPG.

  • mojn,


    wohin versuchst Du denn diese Quickbackups zu speichern? Vielleicht

    hat sich an der Berechtigung für den Pfad unter 1803 was geändert.

    Lösch mal die ini und versuche dann im ersten Anlauf einen Pfad z. B.

    auf Deinen Desktop!?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo. Habe die QV-ini umbenannt. Da ich das Quick-Backup immer auf den Desktop gespeichert hatte, habe ich es im Dokumentenordner versucht. Leider auch erfolglos.


    Gruß Josef

  • Ich habe bereits die Datenbank komprimiert und die QV7.ini gelöscht. Leider erfolglos. Welche Möglichkeiten habe ich noch?

    Josef,


    vielleicht hast Du die qv7.ini glöscht, während QV7 noch lief?

    Unbedingt erst QV7 beenden, dann ini löschen(oder umbenennen), dann QV7

    starten und Quickbackup nochmal probieren!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Hallo Jockel,


    habe QV7 erst nach dem umbennen der INI gestartet.

    Auf dem neuen Rechner war WinZip vorinstalliert, das ich über Apps & Features deinstalliert habe. Könnte das Probleme durch irgenwelche Reste verursachen?


    Grüße Josef

  • winzip macht m. E. nichts,

    ist ein Virenscanner drauf?

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Ja. Virenscanner ist F-Secure Antivirus.


    Gruß Josef

    testweise deinstallieren und nochmal probieren, (deaktivieren reichtnicht).

    Auch wenn das vorher gin kann das daran liegen!

    Wenn Du den deinstalliert hast und es immer noch nicht geht seh ich es

    mir per Fernwartung an ... wenn Du magst.

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • hmm... melde dich bitte per e-mail !

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!

  • Lösung:


    QV7 Programmverzeichnis löschen und setup neu laufen lassen.

    Ich kann trotzdem nicht ausschließen, daß es ursprünglich mit dem

    FSECURE Virenscanner zusammenhängt, deshalb Problem beobachten

    wenn der wieder installiert ist!

    Gruß Jockel (QV-Admin)
    Angefragte Daten für Supportfälle bitte schicken an info/at/quovadis-gps.com unter Bezugnahme (link) auf diesen thread, Danke!