Wanderreitkarte Offline

  • Hallo zusammen,

    wollte mal wieder mit der Wanderreitkarten (abo) was machen.

    In der ersten Zeile von QV steht:

    QuoVadis 7.3.0.43 - Poweruser - [WanderReitKarte (Offline) - ©2018 Nop's Reit- und Wanderkarte - http://www.wanderreitkarte.de]


    Die Karte wird zwar angezeigt aber bei größerem Zoom wird der Bildschirm weiss.

    Die Anzeige rechts unten ist dann 0,61 % (mit Karte) 0,70% weise Karte:WanderReitKarte (Offline) - Frankreich 28,08km 307°NW, -64m (0%)

    2D 0,61% 1=10 N40_E000 (4) WGS 84


    Die Online Karten habe ich gelöscht und QV wieder gestartet, an dem Vermerk (offline) ändert sich aber nichts, Cache ist auch geleert

    Andere online Karten haben das "Offline" nicht. Mit Locus habe ich vollen Zugriff auf die Karte.


    Rechner WIN10 64 Speicher 8 GB

    Was kann ich noch probieren.

    Danke

    Gruß

    Hartmut

  • Schade, habe im Moment kein Abo mehr. Sonst könnte ich eben schauen.

    Vielleicht hat Werner seines noch?


    Grüße

    LUDGER

    BELAeasy MACAU

    Fujitsu- LIFEBOOK A357: Intel- Core i5-7200U, 2.5 GHz, W10/64-Pro (32 GB RAM,) Intel HD 620 Grafik, 500 GB SSD inside
    Lenovo-MIIX Tablet: Intel Atom x5-z8350, 1,44 GHz, W10/64-Pro (4 GB RAM,) Intel HD 400 Grafik, 64 GB eMMC inside

    EasyROUTES v4, QVM-A v3.5.2 beta (CYRUS CS 24 Work), QV7 PU v7.4.0.5, QVX PU v1.0.9.12

  • Ich kann mit der Wanderreitkarte sowohl in der v41 als auch v43 bis Level 16 ohne Probleme hinein scrollen. Weiß wird es erst ab Level 17.


    Hast Du Dich vergewissert, ob in der Spalte "User" im QVExplorer noch Deine Abonummer eingetragen ist?

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • Die Abo Nummer ist eingetragen, das Problem besteht ja schon beim Anzeigen, nicht erst beim download da braucht mein m.E>. noch keine Abo Nummer.

    Hartmut

  • Servus Hartmut,


    leider ist mein Ideenvorrat damit aktuell erschöpft. Zumindest weißt Du jetzt, dass es nicht prinzipiell an QV7 liegt.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Fehlersuche und vielleicht noch mehr Input von anderen hier.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • Hallo zusammen,

    mein Abo ist auch ausgelaufen, kann also gerade nicht testen.

    Aber die WR-Karte ist schon immer nur bis zur Zoomstufe 16 gegangen. 17 war noch nie drin.

    Das sollte wohl die Erklärung sein.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Hi Hans,

    Zoomstufe 18 geht aber nur auf der WR-Seite selbst.

    Für das Download-Abo ist maximal Zoomstufe 16 verfügbar:

    "Abonnenten können beliebige Bereiche in der Karte bis zum Zoomlevel 16 (ca. 1:5000) und bis zu 2 Millionen Kacheln im Monat herunterladen."

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Danke für die Einladung, Hartmut! Mit v44 bin ich Deinem Club der Wanderkarten"verweigerer" beigetreten.


    Bei mir tritt das allerdings in einer modifizierten Weise auf. Die Gesamtübersicht von Europa wird in QV7 noch angezeigt. Ich kann dann zwar in diese hineinzoomen, sie wird aber nur gröber, da überhaupt keine Kacheln nachgeladen werden.


    Das könnte auch darauf hin deuten, dass QV7 nichts damit zu tun hat, denn Win10 verhält sich seit kurzem in Sachen Internet etwas merkwürdig. Ich kann z.B. auch über mein heimisches Netz nicht mehr direkt auf die Fritz.Box zugreifen. Mit dem angekündigten Update für den Patch-Day heute soll ein offensichtlich bekanntes Problem mit Datei-Rechten und Netzwerk behoben werden. Schaun mer mal.

    Viele Grüße, Ohm.


    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Das Problem bei den sozialen Netzwerken ist vielleicht diese etwas unglückliche Mischung aus Denkfaulheit, Rechtschreibschwäche und Internet-Anschluss.
    Frank-Markus Barwasser als Erwin Pelzig im Juni 2016 in der TV-Sendung „Grosse Kleinkunst - Das Mainzer Unterhaus feiert 50. Geburtstag“

  • Die Abo Nummer ist eingetragen, das Problem besteht ja schon beim Anzeigen, nicht erst beim download da braucht mein m.E>. noch keine Abo Nummer.

    Hartmut

    Hallo Hartmut,

    Anzeigen in QV bedeutet aber immer Kachel-Download (es sei denn, diese Kacheln liegen bereits im Karten-Cache von QV).

    Einbinden in QV ohne Abo-Nummer funktioniert nicht.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia