Hinweis zu Wegpunkte in Karte anzeigen

  • Hallo zusammen,


    das hatte ich bisher noch nicht:

    Anklicken einer Wegpunkttabelle mit asiatischen WP in der Baumansicht -> re. Maus -> in Karte anzeigen -> Darstellung der Punkte in Deutschland

    Getestet mehrfach auch mit BingMaps, GoogleMaps.


    Aber:

    Wenn man dann auf die WP (oder Ctrl-A -> alle WP) geht -> Karte anzeigen -> Darstellung der WP in Asien -> ok


    Ich kann damit leben, aber falls jemand ein ähnliches Phänomen hat, braucht er nicht so lange zu suchen,

    Und: Ich denke, dass das bis vor wenigen Tagen funktioniert hat (ohne Garantie).


    Viele Grüße,

    Uwe

  • Hallo Uwe,

    hast Du vielleicht einen Ausreißer in Deiner Liste (vielleicht sogar den ersten WP)?


    Wenn Du mal auf das linke Auge zum Anzeigen gehst, das bei dem erst das Menü angezeigt wird, wie ist dann Deine Anzeigevariante? Verhält sich die Anzeige bei den übrigen Varianten wie sie soll?


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis,


    du bist wirklich gut, schon wieder goldrichtig.


    Vorgehen:

    Der Teil der db mit rotem Rechteck heißt Wegpunkte v2.

    Ich klicke mit der rechten Maustaste auf Wegpunkte v2 -> in Karte zeigen -> GoogleMap -> weiter -> fertigstellen

    Es öffnet sich ein Stück Deutschland mit WP, die alle definitiv nicht nach Asien gehören,.


    Die (falsch) geöffneten WP habe ich jetzt gefunden und zwar in Meine Daten - Wegpunkte.

    Und, dank deinem Hinweis, habe ich die Koordinaten in Wegpunkte v2 grob auf Plausi geprüft.

    Wie auch immer, aber die WP von Meine Daten - Wegpunkte waren ebenfalls an meine WP in Wegpunkte v2 angehängt. Das ist wohl eher ein Kopierfehler bei mir, würde ich vermuten.


    Interessant:

    Es werden 24 falsche Punkte angezeigt.

    Aber nur 15 falsche Einträge waren enthalten.


    Lösung:

    Einfach die 15 falschen Einträge löschen und alles ist gut. Es öffnet sich sofort der richtige Kartenausschnitt!


    Herzlichen Dank,

    das erhöht das Vergügen (und die Lernkurve) mit QV.


    Uwe