Probleme mit Freizeitkarte 1805 - Karte wird nicht dargestellt

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem mit QuoVadis 7.3.0.44:


    Ich habe die Software auf meinem festen PC (Win 8.1Pro) und auf meinem Laptop (Win 7 Ultimate) installiert.

    Auf beiden PCs nutze ich seit vielen Jahren die OSM Freizeitkarte. Seit dem Update auf die Version 18.05 funktioniert die Deutschlandkarte auf meinem Laptop nicht mehr, es wird in allen Zoomstufen nur noch ein gelber Hintergrund angezeigt, eine Fehlermeldung erscheint nicht. Nutze ich die Alpen- oder Italienkarte, so werden diese fehlerfrei angezeigt. Auf meinem festen PC funktionieren alle Karten, also auch die Deutschlandkarte einwandfrei. Ich habe die Karte bereits neu vom festen PC auf den Laptop kopiert, leider ohne Erfolg.


    Lösche ich die Karte und importiere sie über den Assistenten neu ( Auswahl des TDB Files) wird mir im Schritt 2/5 auch die Kalibrierung mit Pfad und Dateinamen korrekt angezeigt. Klicke ich dann auf Fertigstellen, so heisst die Karte plötzlich "NoName" und im Info-Feld werden keine Informationen angezeigt.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Jörg.


    EDIT: Ich habe das Problem lösen können. Das Kartenverzeichnis hatte bei mir einen anderen Namen bekommen. Ich habe diesen Pfad in der Registry angepasst (Suche nach Freizeitkarte_DEU), jetzt klappt alles.

    Einmal editiert, zuletzt von jgraef ()