Fadenkreuzfarbe ändern

  • Liebe QuoVadis Leute,

    ich kalibriere gerade gescannte Rasterkarten, und da das Gitternetz der Karte schwarz ist, hätte ich gerne eine andere Farbe des Maus-Fadenkreuzes, da man die schwarze Linie auf schwarz schwer erkennt. Geht das und wo finde ich diese Einstellung ?

    Besten Dank

    Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

  • Schade,

    es wäre aber sicher auch für andere QuoVadis Benutzer von Vorteil, könnte man die Farbe ändern.

    Gelb wäre für das Fadenkreuz optimal, da die meisten Gitter der Karten in schwarz-blau oder braun vorhanden sind.



    Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

    Einmal editiert, zuletzt von vagabund ()

  • Ist das jetzt negativ oder positiv gemeint ?


    Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.

  • Hallo Hans,


    was spricht dagegen, statt der Einstellung >>Fadenkreuz-Maus einfach >>Fadenkreuz-Bildschirm zu wählen (unter Optionen – Einstellungen – Kartenfenster – Kamera).

    Mit dem “roten Kringel“ kannst du doch sehr präzise die Gitternetzpunkte markieren.


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    nett das du dich meldest, aber ob ich Fadenkreuz-Maus oder Fadenkreuz-Bildschirm nehme, die Linien dieser Anwendung ist nun mal schwarz, und ich muss trotzdem den Kreuzungspunkt der Koordinatenlinien der Karte genau anvisieren um den Punkt zu setzen.

    Und da wäre eine andere Farbe sehr gut, um auf den schwarzen Gitterlinien genau die Mitte zu treffen.

    Oder übersehe ich etwas, was einfacher und besser geht ?

    Beste Grüße

    Hans

    QuoVadis 7.4.0.5 Standard - Garmin Oregon 450 - Intel - Core- i3-2120 330GHz 64 Bit

    Steigst du nicht auf die Berge, siehst du auch nicht in die Ferne.