Download der OSM Kartenpakete schlägt fehl

  • Hallo zusammen :),


    beim Versuch Kartenpakete aus dem Downloadbereich von QVM-A zu laden kommt es zum Abruch mit einer ewig langen Fehlermeldung.

    Beginnt mit:

    "Software caused connektion abort"


    QVMA 3.0.1.30

    Android 8

    In den Einstellungen habe ich die SD Karte als Ziel angegeben.

    Zuvor wird Trotz W-Lan Verbindung mehrere Stunden Downloadzeit angezeigt. der Download bleibt bei 1% hängen und bricht dann ab.


    Was mach ich falsch?


    beste Grüße

    Christoph

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Hi,



    ich kenne das Problem beim iPhone war das bei mir auch mal so. Letztlich lag es an der Internetverbindung den das Kartenpaket war sehr groß und der Download auf Handy dauerte immer sehr lang. Auch hat es bei mir abgebrochen wenn der Bildschirm aus war.

    Ich hab es dann paar mal probiert und den dafür gesorgt das es nie in standby geht. Dann hat es irgend wann geklappt. Aber stand auch ewig auf 1%


    VG dirk

  • Hallo Dirk,


    danke für die Antwort.

    Das habe ich auch herausgefunden.

    Allerdings wundert es mich, da es andere Apps gibt die im Hintergrund weiterlaufen können.

    Den Track kann qva ja auch im Hintergrund aufzeichnen.


    Grüße Christoph

    beste Grüsse,
    Christoph

  • Das im Hintergrund Aufzeichnen geht bei mir auch nicht 100% manchmal hört es einfach auf wenn ich gerade was andere offen habe und dann springt er danach auf die Position wo ich gerade bin :-(