Trackpunkte Löschen / Ganzer Track wurde gelöscht

  • Hi,


    ich habe heute nach 4 Tagen Alpentour, mein Tracks geprüft und wollte sie um falsche Punkte Bereinigen.


    vorgehen:

    1 Track auf der Karten betrachten

    2 mit dem Finger track markieren und im Menü "Info Liste" auswählen

    3. dann habe ich den 3 Eintrag von hinten (zirka Trackpunkt 3960.. markiert

    4. Dan oben auf den Mülheimer

    5 Meldung "would you like to delete Trackpoint 3960 form Database" mit Yes bestätigt

    danach wander der grau Balken eins weiter der Gewünschte Punkt verschwinde und man kann gleich den nächsten löschen.


    Macht man das gleich mit den zweitletzten Eintrag der Tabelle verschwinde der Grau Balken nach dem gewünschten Löschen und springt nicht wie gewohnt eins weiter zu nächsten Zeile. Fazit wer dann wie vorher einfach auf den Mülleimer klickt und nicht aufpasst verliert die gesamte Tabelle!


    Ich würde ja hoffen das es wie in QV auch bei QV Mobile nicht wirklich ein Löschen sonder nur ein Ausblenden ist aber die Hoffnung ist wohl geringe oder ?


    Ich habe die IOS11 und Aktuelles APP siehe Bild


    VG Dirk

  • Hi Dirk,


    in QVM gibts kein Undo.

    Ich werde das untersuchen, so was soll nicht sein.


    Vielleicht sollten wir für die GPSOnlineLogs ein automatisches Backup vorsehen, daß die zumindest immer mehrfach da sind.


    Tom

  • Hallo Tom,


    ja sollte nicht sein ist aber leider so :pcr: Ich trage es mit Fassung. Letztlich bin ich seit QV3 dabei und muss sagen das es das App gibt und ihr immer am Ball bleibt ist klasse:ye:. Da kann es auch mal ein Bug geben. Ist ja auch mein Schuld wenn ich nicht aufpasse was ich lösche.

    Das Thema Backup oder noch besser die Lösung wie bei QV müsste das Ziel sein. Fehler machen wir alle b und zu aber bei QV ist man immer auf der sichern Seite weil es nicht gelöscht ist so lange man die Datenbank nicht bereinig.


    ich bin gerne bereit beim App dafür zu bezahlen wenn es ne neu Version gibt die so was ab deckt.


    VG Dirk