Aktivierung/Deaktivierung von Höhendaten nicht möglich

  • Hallo,

    ich habe vor ein paar Jahren die Höhendaten "Intermap DEM 25 Alpen" im QV online shop gekauft. Installiert waren die Daten die letzten Jahre auf 2 Rechnern, einmal mit QV6 und einmal mit QV7.

    Jetzt möchte ich QV auf beiden Rechnern deinstallieren und auf einem dritten Rechner neu aufsetzten. QV7 ist dort bereits installiert und läuft. Bei der Aktivierung der genannten Höhendaten

    kommt (zurecht) die Meldung, dass die maximale Anzahl der Aktivierungen bereits erreicht ist. Mein Versuch einer Deaktivierung auf den beiden "alten" Rechnern schlug aber leider fehl:

    Bei der QV6-Installation wird eine Deaktivierung im Aktivierungs-Dialog nicht angeboten. Eine Deinstallation der Höhendaten mittels der mitgelieferten uninstall.exe hat zwar funktioniert, eine Aktivierungslizenz ist jedoch nicht frei geworden.

    Bei der QV7-Installation wird der Deaktivierungsvorgang abgebrochen mit der Fehlermeldung"...interner Fehler Aktivierungsserver...".


    Welche Wege gibt es denn noch, um die Aktivierungslizenzen frei zu bekommen?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Grüße,

    Schäufi