Trackpunkte Infotext

  • Hallo,

    ich habe wieder einmal ein Problem mit dem Anzeigen der Trackpunkte mit hinterlegter Info.

    hier sollte einer angezeigt werden.


    anzeigt wird aber nur wenn ich "Info" auswähle


    damit wird dann aber auch der Text angezeigt den ich als Kommentar der Tour hinterlegt habe.


    Mein Problem ist ja nun vielleicht nicht wahnsinnig wichtig, aber lästig und schade ist es für mich schon. Zumal es bei mir schon seit Jahren immer wieder auftaucht.

    Funktioniert das bei jemandem?

    Grüße

    Schwabe

  • Hallo Schwabe,

    ich hab es heute mal versucht nachzubauen und keine Probleme bei mir erkennen können.


    Hast Du irgendwas besonderes gemacht oder kannst Du mal genau Dein Vorgehen schildern?


    Gruß

    Denis

  • Erst mal danke, dass du dir die Mühe gemacht hast.

    Mein Beispiel war vom August, bei der heutigen Tour geht es wieder. Ich hab keine Ahnung weshalb das so ist, werde es aber beobachten.


    Dann noch was anderes zum Thema. Wenn ich schnell mal nachsehen möchte was für eine Info hinterlegt ist, treffe ich eigenlich nie den Trackpunkt mit der Nachricht. Wie machst du das? Früher wurde die Info mit Tooltip einbeblendet ohne das ich extrem genau sein mußte.

    QuoVadis 7.4.0.12 - Standard
    Win10 Prof. 64 Bit
    16 GB RAM

  • Verstehe ich das richtig: Tooltip ist bei Dir eingeschaltet, aber Du musst zu genau zielen, um überhaupt einen Tooltip zu bekommen?


    Mir ist da noch nichts aufgefallen, aber als Idee spukt mir im Kopf rum, dass wir heute vielleicht viel hochauflösendere Monitore verwenden... und ich die Tests mit meinem Urlaubslaptop CF-19 mit 1014x768 Pixeln gemacht habe...

    Müsste man mal ausprobieren.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo


    Ich habe noch eine alte QV 5 Software die aber jetzt auf einmal unter Windows 10 nicht mehr funktioniert. Auch eine Neuinstallation von der CD hat hier nicht weitergeholfen. Hat hier jemand eine Lösung für mich?


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo ,

    zum Thema Infotext bin ich gerade auf was neues gestoßen.

    Wenn "Name" eingeblendet wird ist auch das Info Symbol zu sehen. Ohne "Name" ist auch das Info Symbol weg. Lustig :saint:


    QuoVadis 7.4.0.12 - Standard
    Win10 Prof. 64 Bit
    16 GB RAM