Problem mit nicht verbundenem Drucker

  • Eher ein kleines Problem, aber vielleicht ist es leicht zu beheben.


    Habe einen großen HP Plotter als Drucker installiert um diverse Reisen zu drucken.

    Wenn ich nun nicht im Netzwerk, also unterwegs bin, und den Druckerdialog öffne, so bleibt QV dort hängen, es geht nicht weiter, und ich komm auch nicht mehr aus dem Dialog raus.

    Neustart oder Taskmanager sind die einzigen Möglichkeiten.

  • Hallo,

    mir würde auf die schnelle nur einfallen noch einen PDF Drucker zu installieren und diesen als Standarddrucker zu setzen.

    Zuhause musst Du dann beim Drucken immer in der Druckauswahl den Plotter wählen, aber so oft wirst Du ja vermutlich nicht drucken...

    Unterwegs gibt es dann auch keine Probleme.


    Viele Grüße

    Denis