Suchen von Orten funktioniert nicht mehr

  • Hier mal ein Bsp. für ein in Google Maps funktionierendes Format welches aus Basecamp kommt S4° 18.686' E55° 41.062'

    Hallo Gab,

    ich muss das heute später am Tag noch einmal ausprobieren, aber was Du beschreibst ist die Einstellung h dd°mm.mmm'

    Ich hatte das eigentlich auch so in Erinnerung, dass es so klappt. Ich muss es aber noch mal frisch ausprobieren.

    Ich habe das immer per Rechtsklick in der Karte, Koordinate kopieren, gemacht.


    Viele Grüße

    Denis

  • ich versteh das problem nicht ganz , setz doch den Kartencursor in qv7, dann auf zentriere Karten Cursor in google Earth.


    Oder mach einen rechtsklick in die Karte von qv7 , Koordinaten kopieren .

    Öffne google Earth und die kopierten Koordinaten ins Suchfeld eingeben .

    Mach aus den O in der Google Earth Suchmaske ein E ,fertig und suchen !

    Beispiel:

    Übernahme Format aus qv7

    N 49,40065° O 10,75538°

    Eingabe in Google Earth

    N 49,40065° E 10,75538°


    gruss

  • Hallo Gab,

    ich verstehe Dein Problem sehr wohl, auf Google Maps gibt es nämlich durch die ganzen Zusatzinfos in POIs mehr bzw. andere Infos als in GE.


    Leider scheint es nicht mehr 1:1 zu klappen, Du musst also leider Hand anlegen.


    Google Maps akzeptiert nur noch die folgenden Angaben:


    Beispiele für zulässige Formate:

    • Grad, Minuten und Sekunden (GMS): 41°24'12.2"N 2°10'26.5"E
    • Grad und Dezimalminuten (GMM): 41 24.2028, 2 10.4418
    • Dezimalgrad (DG): 41.40338, 2.17403

    QV gibt folgendes aus (Format International):

    N 37° 30' 06,0" E 013° 16' 02,7"

    N 37° 30,105' E 013° 16,054'

    N 37,50177° E 013,26752°


    Viele Grüße

    Denis

  • wenn es unbedingt google Maps sein soll


    dann reicht es die Koordinaten Bezeichnung N und O weg zulassen und aus dem Komma einen Punkt zumachen .

    Ist eigentlich egal wie qv das ausgibt !


    Beispiel:

    qv7 Ausgabe

    N 49,39975° O 10,69060°

    Google Maps

    49.39975° 10.69060

    qv7 Ausgabe

    N 49° 23,964' O 10° 42,973'

    google Maps

    49° 23.964' 10° 42.973'


    gruss

  • Vielen lieben Dank Euch ALLEN


    manchmal ist es echt trivial...aus "O" für Ost ein "E" für East zu machen....und schon ist es gut für Google Earth....,

    deshalb habe ich mich in TTQV bei den Einheiten für die Einstellung (Format International) entschieden.

    Somit kann man es einfach in Google Earth kopieren und gut ist es.


    Von dieser Basis aus ist es dann auch recht einfach für die Alternative Google Maps.

    Man merkt sich einfach die Buchstaben zu löschen und aus den beiden Kommas jeweils einen Punkt zu machen.


    Die Lösung mit dem Geoplaner funktioniert natürlich auch.

    Ist nicht ganz so schnell wie Google Earth u Google Maps -Varianten, aber bietet mehr Potential für weitere Bedürfnisse.

    Bin froh "by the way" davon gehört zu haben. Hat meinen Horizont erweitert.


    VG


    Gab