kopiern aus Suchfeld bringt Schrott

  • Hallo,

    wenn ich über die Suchfunktion mit der Umkreissuche tracks suche werden mir die angezeigt, Bisher habe ich die markiert und eine neue Datenbank kopiert um dann dort manuelle auszuwählen.

    Jetzt passiert folgendes:

    1) Es werden manchmal nur 3-4 tracks kopiert.

    2) Werden mehr kopiert erscheint jeder track mehrfach.

    Was ich bisher gemacht habe:

    Unterschiedliche Datenbank und Verzeichnisse ausprobiert.

    Datenbanken komprimiert

    ini gelöscht

    OMA gemacht

    die 4.3.0.45 installiert Problem bleibt

    die 4.3.0.46 drüber installiert, Problem bleibt

    wieder bei der 4.3.0.47 ändert sich auch nichts


    Windows 10 Build 1803


    PS

    Hab jetzt die 48 installiert und weiter probiert. von 50 gefundenen tracks wurden 2 kopiert. Ganz unten links erscheint ein Hinweis

    "pasting records xx% (press ESC to cancel)"


    Die Prozentzahl variiert von 50 - 90 %, ESC führt dazu dass die Eieruhr über dem explorer verschwindet aber wenn ich mit der Maus über das Suchfeld oder die oberen Menuezeilen gehe kommt die Eieruhr.

    2 Mal editiert, zuletzt von hartmut ()

  • hartmut

    Hat den Titel des Themas von „kopiern aus Suchfelde bringt Schrott“ zu „kopiern aus Suchfeld bringt Schrott“ geändert.
  • So jetzt habe ich nochmal volles Programme durchgezogen
    QV7 deinstalliert, alle Ordner entfernt, Registry gesäubert, Datenträgerbereinigung, Neustart, Neuinstallation.

    Die _lic habe ich wieder rein kopiert.

    Ergebnis (Ausschnitt)

    Gruss

    Hartmut



  • Hi hartmut,

    es wird Dir nichts bringen, aber ich hab es versucht nachzuvollziehen, bei mir tut es das aber wie es soll.

    Die Suche von GPSies hat in meinem Ausschnitt 50 Touren gefunden, die ich alle in eine neue Tracktabelle kopieren konnte. Und alle Tracks sind unterschiedlich, Name Länge Punktanzahl.


    QV7.3.0.48 mit Win7.


    Was nu:?:


    Gruß

    Denis

  • Danke Denis, an GPSies zu probieren habe ich nicht gedacht, da klappt es, liegt dann wohl an den Datenbanken (hoffentlich nur einer oder zwei)

    Bleibt mir wohl nichts anderes übrig wie ein Neuaufbau.

    Danke

    Hartmut

  • Hi Hartmut,

    ich hab das Ganze jetzt noch mal mit lokalen Tracks gemacht und siehe da: Ich bekomme den gleichen Effekt wie Du.


    Ich hatte Sardinien als Suchgebiet und etwa 80 Tracks in der Ergebnisliste, die ich in eine neue Tracktabelle kopieren wollte. Ergebnis, siehe Anlage, sieht bekannt aus.


    Ich muss aber gestehen: Ich habe drei Datenbanken mit einem Knacks gehabt und QV hat sich beim Kopieren der Tracks aufgehangen. Allerdings waren alle meine Ausgangstracks mit Sicherheit zusammen deutlich mehr als 1 Mio. Trackpunkte.


    Trotzdem sieht das so aus, als wenn QV hier irgendeinen Knacks hat.


    Gruß

    Denis

  • Hallo Denis,

    bin gerade auf einer neuen Spur, hängt eventuell damit zusammen, dass die entsprechenden Datenbanken auf D: liegen.

    Hab zunächst mal probiert

  • Danke Dir, auf zwei weitere Sachen bin in gestoßen

    1) in der Registry ist nach neu Installation kein Hinweis aus QV 7 um die Datenpfad zu ändern.

    2) Aus einer Tabelle habe ich die tracks als GPX exportiert und die Verbindung nzu dem verzeicchnis gelöscht, Q>V neu gestartet und in eine neue Datenbank und Tabelle importiert, da hat es wieder funktioniert.

    Nachdem sich das Problem das erste mal bei einer DB mit einem Knacks zeigte habe ich andere probiert, auch das gleiche Problem.


    Hartmut

  • Hallo Denis,

    bin gerade auf einer neuen Spur, hängt eventuell damit zusammen, dass die entsprechenden Datenbanken auf D: liegen.

    Hab zunächst mal probiert

    Hallo Hartmut,

    bei mir liegen alle Tabellen im Standardverzeichnis.


    Viele Grüße

    Denis

  • Hallo Denis,

    mit der Neuinstallation liegen sie auch im normalen QV Verzeichnis, deshalb bin ich a darauf gestoßen, dass in der Registry kein Verweis auf QV7 ist. Bei mir lagen die schon immer auf D:

    Ok sollte das was sein ?

    Kann bitte jemand mal nachschauen

    Danke

    Hartmut

  • So, jetzt habe ich einige trackdatenbanken als GPX exportiert und in neue Verzeichnisse und DB importiert, die sich alle in QV Date befinden. Aus 557 gefunden tracks werden plötzlich beim kopieren 100, sind zwar nicht alle gefundenen dafür alle 4 mal.

    Am Anfang sah es gut aus aber unten links stand immer noch für lange Zeit "pasting records 96% (press ESC to cancel)" und dann war wieder Schrott.

    Hartmut

  • Hallo Hartmut,


    1) in der Registry ist nach neu Installation kein Hinweis aus QV 7 um die Datenpfad zu ändern.

    Mir ist nicht so ganz klar was Du damit meinst.

    Wenn ich meine Registryeinträge von QV7 löschen und es dann installiere habe ich durchaus den Datenpfad in der Registry stehen.


    Oder meinst Du dass das Setup keine Möglichkeit bietet den Datenpfad anzupassen?

    Jockel hat mal angedeutet, das es durchaus Absicht ist, da wohl zu viele Supportfälle mit diesem Hintergrund bei ihm aufschlugen.

    Aus diesem Grund gab es am Anfang auch keine Möglichkeit in QVX den Datenpfad anzupassen.

    Das anpassen des Datenpfades in QV7 ist aber nach wie vor über die Registry möglich.


    Gruß

    Horst

  • Hallo Horst,

    Wenn ich meine Registryeinträge von QV7 löschen und es dann installiere habe ich durchaus den Datenpfad in der Registry stehen.

    Ich hatte alle Verweise auf QV7 in der Registry gelöscht bevor ich neu installiert habe. Weil ich dachte vielleicht hängt mein Problem mit dem umgelenkten Datenpfad auf D zusammen. Ich finde nach der Neuinstallation aber in der Registry nichts mehr von QV7, das wundert mich. Wenn ich mich recht erinnere wird der Datenpfad geändert und nicht neu erfasst,

    Es gibt keinen Eintrag

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\QuoVadis\7


    Das anpassen des Datenpfades ist bei mir im Moment völlig unwichtig, erst muss QV7 wieder richtig arbeite.

    Hast Du das kopieren mal probiert, wenn du ein Ergebnis wie Denis bekommst stimmt vielleicht doch meine Vermutung.

    Gruß

    Hartmut

  • So, alles möglich ausprobiert. A>>us einer uralten Sicherung dasa Q>V7 Programmverzeichnis in das aktuelle kopiert, war die 7.2.05.

    Dann wieder neuere Versionen drüber installiert, die 73.0.30 funktioniert

    Hartmut

  • Bon wieder ein Stück weiter.

    Das kopieren fuktioniert mit der 41. Nach Installation der 43 klappt es nicht mehr (Die 42 habe ich nicht finde sie auch nicht unter dem Downloadlink, finde aber den Hinweis

    "24.05.2018 (7.3.0.42)

    - bf: cut/paste tables with same name")


    Wenn ich die 41 über die 43 installiere kommt beim starten das Fenster FRMMAIN, Nach Anwendung des Taskmanager kann dann QV geschlossen und das Programmverzeichnis gelöscht werden.
    Die 41 ist dann wieder in Ordnung.

    Hartmut