Kacheln strubbelig

  • Voraussetzungen:

    - Quovadis 7.3

    - Magicmaps 7.0 Karte Deutschland 1: 25000

    - Iphone 5s mit IOS 12

    - QVMI in aktueller Version

    Habe einen Kartenausschnitt aus o. g. Magicmaps-Version mit QV 7.3 auf mein Iphone 5s übertragen.

    Größe mit Maßstab 1:25000 angegeben. Funktioniert prima. Wenn ich aber den Zoom auf dem Iphone

    über 14,4-fach vergrößere werden die Kacheln strubbelig, d. h. die Kacheln passen nicht mehr zu den Nachbarkacheln

    und auch nicht zum Pfad, der allerdings weiterhin die korrekte Richtung darstellt.


    Wer kann das erklären und kann man diesen Fehler beheben oder abfangen?

    Einmal editiert, zuletzt von Don-Flep () aus folgendem Grund: Neues Testergebnis=> Kacheln immer strubbelig, mit Magicmaps 25k - v5 und MagicMaps 25k v7

  • Hallo Namenloser,

    Hallo Leute, ist das hier ein Hilfeforum oder ein schwarzes Loch in dem alles verschwindet?

    1. Wenn keiner bisher diesen Fall hatte, kann auch keiner eine valide Antwort dazu geben.


    2. Das hier ist ein Hilfeforum, dessen Admins auch nur Anwender sind und Hilfestellung unentgeltlich in ihrer Freizeit leisten. In diesem Sinne könntest du deinen Ton mal überdenken, wenn du tatsächlich Unterstützung haben möchtest.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Hi,

    ich kann nichts dazu sagen, weil meine QMZ-Dateien alle in Ordnung sind. Wahrscheinlich geht es den anderen hier auch so.

    Da offenbar hier niemand helfen kann, könntest Du Dich evtl. an Jockel bzw. Tom wenden.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia

  • Habe soeben versucht eine kleine Karte der Bruchhauser Steine auf mein Iphone zu übergeben.

    1. Mit QV 7.3 aus der Karte MagicMaps 25k v5

    2. Mit QV 7.3 aus der Karte MagicMaps 25k v7

    Maßstab der Übergabe immer 1 : 10.000

    Stets der gleiche Effekt: vergrößert man auf dem Iphone auf das mehr als 14,5-fache, werden die Kacheln strubbelig.

    Kann das bitte mal einer nachvollziehen ob es bei ihm klappt? Vielleicht auch mit anderen NAVIs oder mit QVM-A


    Danke & Gruß Euer Don-Flep

  • I hab's: hatte für meine Fahrradtouren in den einzelnen Regionen Projekte angelegt

    mit Karte und zugehörigen Tracks. Der Einfachheit halber im QVM-I alle Karten und Tracks auf

    sichtbar gesetzt.

    Die strubbeligen Kacheln treten dann nicht mehr auf, wenn nur eine Karte sichtbar ist.

    Vermutlich haben sich Bereiche zweier sichtbarer Karten überlappt, aber das prüfe ich jetzt

    nicht mehr nach.


    Hilf dir selbst, so hilft dir Gott oder als atheistische Version: hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.

  • Hilf dir selbst, so hilft dir Gott oder als atheistische Version: hilf dir selbst, sonst hilft dir keiner.

    Hand aufs Herz:

    Wie hätte Dir jemand helfen können, wenn die Informationen, die Du gerade gegeben hast, nicht bekannt waren?

    Unter "strubbelig" kann man sich alles mögliche vorstellen (z.B. meine Haare nach dem Aufstehen).

    Wenn Du einen Screenshot gepostet hättest, wäre es vielleicht einfacher gewesen.

    Wer hätte auch auf die Idee kommen sollen, dass Du mehrere - sich überlappende - Karten gleichzeitig in QVM anzeigst?

    Ich nutze mehrere Karten in QVM, aber immer als Hypermaps, von denen zoomabhängig immer genau eine Karte sichtbar ist.

    Grüße
    Werner


    Fenix 6X Pro, GPSMap 66s, 60CSx, Trail 2, Aventura 2, Horizon, Motorola One, GoPro Hero 7 Black
    QVX PU, QV7 PU, TTQV 4 PU, CGPSL 8, Locus Map Pro


    Prof. Richard S. Lindzen:
    [..] It will be remembered as the greatest mass delusion in the history of the world - that CO2, the life of plants, was considered for a time to be a deadly poison.
    Wikipedia