Nach OneDrive Konvertierung Aktivierung zerstort

  • Ich habe bisher QV7 seit Ewigkeiten auf 2 Computern eingesetzt, dem Hauptcomputer und dem Laptop.


    Dann habe ich zuerst am Laptop OneDrive so eingestellt dass Documents und Desktop syncronisiert wird. Bis hierher war noch alles gut.


    Dann habe ich das gleiche mit dem Hauptcomputer gemacht, und der sagt mir jetzt dass er nicht aktiviert ist, und Neuaktivierung geht nicht weil schon 2 COmputer aktiviert sind.


    Wie soll ich hier vorgehen? Wie kann ich einen Computer der aktiviert war aber durch die Syncronisation diese Information verloren gegangen ist wieder aktivieren?


    Wo speichert QV diese Information? In Documents folder, oder Desktop?


    Danke fuer jeden Vorschlag.


    LG


    Norbert

  • Hallo Norbert,


    siehe Wiki. Falls du damit die Aktivierung nicht reparieren kannst, wende dich bitte an die Geschäftsstelle mit Bezug auf diesen Thread, vom Forum aus können wir da nichts machen.

    Grüße
    Hans


    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Danke. Ich habe mir das jetzt angesehen und bin schwer verwirrt. Der Users\Public\Documents\ folder wird nicht von OneDrive syncronisiert, also sollte sich nichts ändern, trotzdem ist die LIzenzinformation weg, und ich habe dummerweise kein Backup (hab immer gedacht neu aktivieren wird gehen). Ich werde mich an die Geschäftsstelle wenden. Herzlichen Dank.


    Norbert

  • Hallo Norbert,

    hast Du irgendetwas grundlegendes an Deinem Rechner verändert? Auf den gleichen Rechner, gleiches Windows usw. kannst Du eigentlich so oft wie Du willst aktivieren, das wird nur einmal gezählt, weil die Hardwareinfos als Hash mit übertragen werden (soweit ich mich erinnere).


    Schreib Jockel an, wie von Hans empfohlen, der wird Dir sicher helfen.


    Viele Grüße

    Denis