Shapefile SHP import von Ortsgrenzen als Zeichnung

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach vektorisierten Ortsgrenzen auf folgende interessante Datenquelle gestoßen.

    https://www.gadm.org/download_country_v3.html

    (Germany auswählen.)


    Hier werden Ortsgrenzen in verschieden Formaten bereitgestellt.

    Ich habe versucht die Datei aus dem Link Shapefile als Zeichnung zu importieren.

    Der Import ist auch durchgelaufen und hat Zeichnungseinträge erstellt.

    Als Bezeichnung habe ich Feld Name_4 gewählt.


    Im dem Programm DIVA-GIS 7.5 lassen sich die Daten wunderbar ansehen und abfragen.

    Lieder ist es mir noch nicht gelungen die Grenzen als Zeichnung in QV anzeigen zu lassen.


    Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte? Habe ich einen Fehler beim Import gemacht?


    Danke für Eure Hilfe.


    Grüße


    Max